Duplexstellplatz unbedenklich? Hat jemand Erfahrung?

• Duplexstellplatz unbedenklich? Hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

für meinen Fiat 500 hätte ich einen Duplexstellplatz. Sprich, er steht leicht schräg auf so einer Art "Hebebühne". Ist das unbedenklich wegen Motor, Öl etc.? An sich wäre es ein perfekter Diebstahlschutz - man kommt nur mit Schlüssel ran.

Bin gespannt auf eure Meinung / Erfahrung. Danke!
    • ...vielleicht kannst ja was drunter legen. Ich denke nicht, dass dir der Fiat das krumm nimmt, wenn er schräg steht ;) In vielen italienischen Bergdörfern wird so geparkt.
      Allerdings sind diese Doppelparksysteme ziemlicher Mist - ich kenne einige, die damit nur Ärger haben. Als Mieter kann dir das ja aber egal sein - im schlimmsten Fall hast einen Nutzngsausfall.

Uwe
    • Klaus schrieb:

Chiemseeumrunder schrieb:

Nach hinten geneigt könnte damit enden, das über ein hängendes Nadelventil sich der Tank über den Vergaser entleert ….. :dummi:
      Ist aber unwahrscheinlich. Beim Kombi ist der Vergaser ja immer tiefer als der Tank und dort kommt es auch nur selten vor.

...... das war keine Vermutung von mir, sondern bittere Erfahrung, als ich meinen L bergauf (Front oben, Heck tiefer) geparkt hatte. Die Steigung war sogar weniger als ich es von den Duplex Garagen kenne.
      War eine mords Sauerei am Boden sowie Vergaser und Motorblock. Da hatte ich den Fiat andersrum geparkt und erst mal das Benzin verdunsten lassen, bevor ich den Motor dann wieder angelassen hatte!
      Es kann nur Einen geben .....
    • merzjo schrieb:

Hallo zusammen,

für meinen Fiat 500 hätte ich einen Duplexstellplatz. Sprich, er steht leicht schräg auf so einer Art "Hebebühne". Ist das unbedenklich wegen Motor, Öl etc.? An sich wäre es ein perfekter Diebstahlschutz - man kommt nur mit Schlüssel ran.

Bin gespannt auf eure Meinung / Erfahrung. Danke!

Meistens sind die Schaltkästen zwar mit einem Schlüssel versehen, du kannst sie aber einfach aufschrauben und brücken. Musste ich mal bei dem Stellplatz meines Bruders machen, weil der Vermieter aus unbekannten Gründen das Schloss gewechselt hat.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Danke für den Hinweis, ein Diebstahl ist sicher (fast immer) machbar. Es ist jedoch mit Duplex und Schlüssel zumindest erschwert, meine ich.

Leider sind in Freiburg abschließbare Einzelgaragen Mangelware - zumindest in der Innenstadt oder in den zentralen Stadtteilen - ich möchte aber den Fiffi nah bei mir haben. Daher zumindest augenscheinlich ein guter Kompromiss :)
    • ich parke auch schon mal Berg auf oder auch Berg ab

oder lasse die Kiste auch schon mal in der Garage achsweise aufgebockt

Gedanken mach ich mir da keine.

und so schief stehen die Autos in so einer Duplex nun auch wieder nicht

wegen Reviermarkierung (lässt sich auch nicht wirklich vermeiden), 500er nach unten und gut.

wegen klauen,
      Radkralle, Lenkradkralle, versteckten Schalter, Verteilerfinger in die Hosentasche, Benzinhahn, Zündkabel am Verteiler vertauschen, dicke Kette ums Auto und an einen Pfosten, gute Versicherung......oder die Kiste so verranzt aussehen lassen das die keiner haben will.(wie Bahnhofsfahrrad)

:popcorn:
    • Benutzer online 1

1 Besucher