Unterdruck-Benzinhahn für Giardiniera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist eine einfache und schnelle Lösung. Das Ventil im Vergaser kann immer mal klemmen und da der Tank höher liegt läuft dann der Motor voll Sprit und dann in die Garage.
      Ist bei mir leider schon passiert und der rechte Hinterrad Reifen stand über Nacht im Sprit und musste ersetzt werden. Ich hatte so ein Ventil auch in meiner Isetta. Da hatte man schnell mal vergessen den Benzinhahn zu schließen.
      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.
    • Ich habe seit neuestem das Problem, dass meine D Giardiniera einige Stunden nach jeder Fahrt stark nach Benzin riecht.
      Der Motor startet kalt und heiß ohne Probleme und auch während der Fahrt ist nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
      Ein Mitarbeiter des Parkhauses, in dem mein Wagen steht, rief mich aber neulich sogar wegen einer Benzinpfütze unter dem Auto an :smoker:
      Eine feuchte Stelle ist wegen des verdampfenden Benzins kaum zu finden, auch nicht, wenn ich nach kurzer Fahrt unter den Wagen schaue.
      Mir ist dabei nur aufgefallen, dass der Schlauch zwischen Luftfilter und Vergaser gerissen ist.

      Könnte das auslaufende Benzin am Schwimmernadelventil und voll laufenden Motor liegen?

      Danke für Tipps zur Fehlersuche.

      ps. Gerade erst gesehen, dass die gleiche Frage erst vor kurzem gepostet wurde.
      Demnach scheint die Ursache ein fest gegangenes Nadelventil zu ein und die Lösung dessen Austausch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo ()