Fiat 850 Coupé

• Fiat 850 Coupé

Hallo zusammen,

da hier ja auch einige unterwegs sind, die sich mit altem "Big Block" Zeugs rumschlagen, schildere ich mal mein "Problem".

Ich bin wie einige ja wahrscheinlich wissen, weder marken- noch typenfixiert. Der 500er steht natürlich ganz oben auf der Liste und ist da nicht wegzukriegen.

Mein Traum ist es, einen großen Teil der Objekte der Begierde zu fahren. Das geht aber nur, wenn ich mich von einem bereits vorhandenen trenne.

Also ist der Plan , ein Auto abzugeben, ein anderes zu kaufen und dann vielleicht nach ein oder 2 oder auch mehr Jahren das ganze von vorne.

Derzeit liegt der Fokus auf einem 850er Coupé der 2. Serie. Dafür müsste mein MG B gehen. Das wird mir sehr schwer fallen, geht aber nicht anders. Ich habe mir heute einen angesehen, der aber seit mindestens 10 Jahren steht und daher für eine Probefahrt nicht zur Verfügung steht. Ich würde den aber nur nehmen, wenn ich mir sicher bin, dass der Spaß damit an den B rankommt.

Nun meine Frage: Gibt es jemanden in erreichbarer Nähe von Aachen, der ein 850er Coupé hat und mich mal eine Probefahrt machen lassen würde ?

viele Grüße

Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Bin nicht wirklich in der Nähe von Aachen…
      Hatte aber einen..
      Hat nichts mit MGB zu tun… ist weich und manchmal beängstigend… Rostet schneller als Du hinschauen kannst… hab meinen angegeben.. damals… der neue Besitzer hat Ihn auf die Bühne gebracht… hätte er nicht machen sollen … Ihm ist die Vorderachse auf die Füße gefallen… ich bin ne Woche vorher noch mit 160 von F nach Berlin gefahren…
      Das zum Coupé ….
      Oft außen „Hui“ und …..
      Meiner hatte tollen Lack und schönen Innenraum….
      Persönlich komme ich mit Wasserkühlung nicht klar… die Karre kochte alle 3m…. Aber das ist nen persönliches Pb….
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Das Kühlwasserproblem ist meist ein Problem mit einem verdreckten Kühler.
      Rost ist gleich wie am 5ooer.
      Ein restaurierter hat diese Probldme nicht.
      Ein Freund von mir hat einen Spyder, den dürftest du bestimmt mal fahren, aber das hat nichts mit dem Coupe zu tun.
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Guten Morgen,

das mit dem Rost sehe ich auch nicht so kritisch. Die Autos aus der damaligen Zeit waren ja eigentlich alle üble Roster. Die meisten sind inzwischen restauriert. Es gibt reichlich Kaufberatungen , in denen man sich nach den Schwachstellen erkundigen kann.

Der Rest ist "no risk, no fun".

Einen Spider habe ich mal gefahren, das ist aber schon 40 Jahre her... :gigagrins:
      Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr soooo genau dran. Da es, wenn überhaupt, ein Coupé werden soll, suche ich auch nach einer Probefahrtmöglichkeit in einem Coupé. Im übrigen könnte es sein, dass ich zu Hause Diskussionen auslöse, wenn ich für eine Probefahrt mal eben zum Bodensee runterfahre. :whistling:

viele Grüße

Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo nochmal,
      die Coupe Preise sind im Vergleich zum Spider/Sport Spider in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
      Von der Optik gefällt mir die 2.Serie am Besten. Die Front scheint mit den kleineren Zweitscheinwerfern besser gelungen. In den letzten Baujahren sind die Scheinwerfer gleich groß, das wirkt, wie so oft, "verschlimmbessert! "
      Hannes