...gefahren und plötzlich hat es keine Leistung mehrl

• ...gefahren und plötzlich hat es keine Leistung mehrl

Hallo,
      Gestern bin ich mit dem Auto gefahren und plötzlich hat es angefangen, als ob es kein Benzin hätte ... dann schaffte ich es mit maximal 25 kmh im ersten gang und 35 kmh im zweiten gang zu fahren. Die Drehzahl steigt nicht mehr an. Im Leerlauf funktioniert er einwandfrei, dreht aber nicht hoch... Wenn ich aufs Gaspedal drücke, scheint er wie kein Benzin zu haben. Die Zündkerzen, dass Zündspule sind in Ordnung.
      Ich denke da an die Benzinpumpe oder den Vergaser... aber bevor ich auf dem Parkplatz anfange zu schrauben, möchte ich hier im Forum fragen ob mir jemand helfen kann.
      Danke im Voraus
      Janos
    • ok, danke für die Antworten und Erklärungen, ich werde später etwas Zeit haben und sehen, was ich tun kann. Jedenfalls werde ich berichten, was ich gefunden habe.
      was komisch ist... am vorabend bin ich auf der autobahn gefahren und es lief perfekt, deshalb dachte ich in erster linie an den vergaser

MfG Janos
    • Erster Bericht :D :
      Ich bin mit dem Auto rumgefahren... es sprang tadellos an (auch kalt motor ohne Choke... es sind noch 20 Grad) und ich bin ca. 20 km gefahren und bisher ist alles ok, ich denke wenn es dann der Kondensator war es würde gar nicht funktionieren.
      Verteilerkappe kontrolliert und sauber gemacht (Sontag) , da ist noch das Kabel vom Verteiler und die Zündkerzen, aber erstmal laufe ich noch ein bisschen rum, um zu sehen, ob es anfängt " witze " zu machen, wenn es wärmer ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde mit Nachrichten zurückkommen, wenn ich etwas herausfinde.

MfG Janos
    • Janos schrieb:

Klaus schrieb:

Fehler kommen komischerweise meistens ganz plötzlich

Aber heute Morgen, wenn ich es einschalte und es funktioniert einwandfrei ...
      Hallo Janos,

eigentlich haben die Kondensatoren keine Selbstheilung : Kaputt ist kaputt und geht nicht wieder morgens ...

Deswegen tippe ich eher auf verstopfte Hauptdüse, wo sich das Bröckchen wieder auf den Boden gesetzt hat, als der Sprit in der Schwimmerkammer beim Abstellen verdampft ist .

Nächsten Morgen orgeln, Schwimmerkammer wieder voll und Bröckchen schwimmt wieder durch die Gegend...
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Zündspule kenn ich auch=> hatte ich mal bei Annette auf dem Prüfstand :

auf der Rolle bläst hinten das Gebläse Luft rein : top Leistung .

Dann nochmal auf die Straße : das Teil fängt an zu ruckeln .

Wieder auf den Prüfstand : alles gut
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Zündspule,Kabel ... geprüft.
      Wackelkontakt ... gesucht , nicht gefunden.
      ca. 80 km gefahren ... Autobahn 70-80 km h, im Ort, Bundesstraße ... funktioniert alles bestens.
      Wenn in Zukunft etwas passiert, werde ich mit Neuigkeiten zurückkommen.

Eine letzte Frage, wohnt jemand in der Nähe von Kerpen 50170 und kann mir beim Einstellen des Vergasers helfen? Ich finde es in Ordnung, aber eine zweite Meinung würde nicht schaden.

MfG Janos
    • ...nach langer Zeit hatte ich heute etwas Freizeit, um am Auto zu arbeiten, und ich habe festgestellt, dass die Zündspule keinen Strom / Funken abgibt, meine Frage ist ... ist es egal welche Zündspule ich verwende oder??? Da ich einen von Trabant und einen von Dacia 1310 (Renault 12) habe, von denen ich sicher weiß, dass sie funktionieren, kann ich sie montieren oder gibt es etwas Besonderes für Fiat?
    • Bodensee_Ralf schrieb:

Janos, du solltest den Widerstand messen.
      Sollte nicht zu niedrig sein.
      3 Ohm minimum, sonst braucht es einen Vorwiderstand.
      Ich habe ein Messgerät, ich denke du meinst die Zündspule... kannst du mir bitte genau erklären was zu tun ist,Ich dachte, ich schau mal bei einer anderen Zündspule nach und dann weiß ich, ob es die Spule oder das Kabel ist... und dann kaufe ich das defekte Teil... damit ich mein Geld nicht für irgendwas verschwende das funktioniert. Jetzt bin ich ein wenig im "nebel" :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher