Wer kann mir eine Anleitung zusenden, wie ich das Zündschloss beim Fiat 500L ausbauen kann? Danke
Zündschloss ausbauen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Welches, mittig im Armaturenbrett oder an der Lenksäule?All parts must swim in oil
-
Morgen; an der Lenksäule
-
1. Batterie abklemmen.
2. Tacho ausbauen, bzw. soweit lösen, dass Du an die M8 Schraube + Mutter über dem Schloss (Lenkstock- und Lenksäulenhalter) kommst.
2a. Hupknopf abnehmen, Mutter vom Lenkrad abschrauben, Lenkrad abnehmen.
3. Lenkstock abkabeln. Kabel markieren, bzw. soweit säubern, dass die Farben wieder erkennbar sind. Es gibt 2x grün (Fernlicht) und Schwarz ist von Braun kaum zu unterscheiden. Zu lange Fähnchen an den Kabel können Dich im Schritt 4 stören.
4. Kabel vom Lenkstock in den Fußraum ziehen.
5.Zündschloss abkabeln (normal nur Klemme 30 = Dauerplus mit dicken Kabeln und 15 = Zündplus mit dünnem Kabel belegt. Gibt zum Teil noch 57a und 75 = An, wenn Zündung aus und schon bei Garagenstellung an .... gibt es aber nicht bei jedem Schloss. Puch hat noch 56 = Starter)
6. M8 Schraube aus dem Halter entfernen.
7. Normalerweise kannst Du jetzt das Schloss nach unten raushebeln.
7a. Wenn Du Angst hast: Die Schraube am unteren Ende der Lenksäule ausbauen (komplett entfernen) und die Lenksäule rausziehen.
8. Schloss und Lenkstock abziehen. -
um besser an die Kabel vom Lenkstockschalter zu kommen den Tank ausbauen
(beim PUCH nicht nötig da die den Tank auf der falschen Seite verbaut haben)
was man bei der Gelegenheit auch gleich mal kontrollieren sollte
Klick mich:
Lenksäule / Lenkgetriebe ausrichten -
Udo500 schrieb:
um besser an die Kabel vom Lenkstockschalter zu kommen den Tank ausbauen
(beim PUCH nicht nötig da die den Tank auf der falschen Seite verbaut haben)
was man bei der Gelegenheit auch gleich mal kontrollieren sollte
Klick mich:
Lenksäule / Lenkgetriebe ausrichten
-