Schalthebel Vibration, Geräusch......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schalthebel Vibration, Geräusch......

Guten Abend,
      ein frohes neues Jahr .
      Ich habe eine Frage und zwar habe ich beim Fahren mit meinem 500 F seit einiger Zeit ein unbekanntes Geräusch, einer Vibration aus dem Bereich des Schalthebels. Das heißt der
      Hebel vibriert leicht. Wenn ich die Hand auf den Hebel lege ist das Geräusch weg. Hat vielleicht jemand eine Tip für mich?
      Vielen Dank!
      Schönen Abend!
      Gruß
      Ape
    • Schalthebel Vibration, Geräusch......

.....habe ich auch: so ein rasseln oder "klötern". Wenn man den Schalthebel
      vor oder zurückbewegt, ist es weg.

Ich müßte mal nachsehen, ob die kleine Feder unter dem Schalthebel im Kasten
      noch vorhanden- oder evtl. ausgeleiert ist. Das könnte die Ursache sein...

Gruß

Juergen
    • als erstes:

Fiat 500 und nicht 500er Mercedes

das Rasseln kommt entweder von einer ausgeschlagenen Schaltkulisse oder Buchsen

oder der Anschlagteller für die Sperre Rückwärtsgang liegt im 3/4 Gang nicht an

wenn die Schaltlasche OK ist hilft manchmal leichtes verschränken so das der Teller leicht anliegt wenn der 3. oder 4. Gang eingelegt ist.

(beim 126er hat man eine Feder da reingebaut, zum einen das der Ganghebel (wie auch bei anderen Autos) im Leerlauf in die Schaltgasse 3/4 springt.
      hat aber auch den Vorteil das der Teller durch die Feder anliegt)
    • Benutzer online 1

1 Besucher