wird bei ebäh kleinen anzeigen schon länger angeboten: Klicke hier für Anzeige Abzieher
Was habt ihr so an Spezialwerkzeugen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Und seit ca. einer Stunde auch hier zu haben: Klicke hier
-
Alles Fiat Original
-
Pierino schrieb:
Alles Fiat Original
brauch irgendwann mal einen Niederhalter für die Stößeltassen (Panda 169) -
Hat der 169 Panda nicht schon Hydrostössel? Ja währe schon machbar mit dem verleien, die einstell Plättchen habe ich auch noch tonnenweise.
-
Pierino schrieb:
Alles Fiat Original
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Sehr schön
-
Pierino schrieb:
Hat der 169 Panda nicht schon Hydrostössel?
lieber Ventile Einstellen, oder zu mindestens kontrollieren. -
Udo500 schrieb:
Pierino schrieb:
Alles Fiat Original
brauch irgendwann mal einen Niederhalter für die Stößeltassen (Panda 169)
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Wolti schrieb:
Udo500 schrieb:
Pierino schrieb:
Alles Fiat Original
brauch irgendwann mal einen Niederhalter für die Stößeltassen (Panda 169)
der Motor soll da auch ziemlich genügsam sein, soll meist selbst nach sehr hoher Laufleistung noch passen.
nur durchgebranntes Ventil weil man zu faul war ist eben -
Hallo an alle,
Ich möchte euch den eigentlichen Grund dieses Posts wieder in Erinnerung bringen. Dank eurer Hilfe ist schon einiges an Werkzeugen zusammengekommen. Die FIAT Sammlung von Pierino ist natürlich beeindruckend, hilft aber den anderen nur, wenn die Werkzeuge mal etwas genauer beschrieben werden. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja was nachbauen.
Also bleibt bitte dran, es gibt noch genügend Hardware in euren Werkstätten.
Danke!Viele Grüße
Helmut
-
Beim Aufräumen gefunden. Vermutlich Ventilfederzange/Spanner. War bei mir noch nicht im Einsatz. Kennt jemand das Teil?
Gruß DieterWir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont. -
Was mich interessieren würde - kann man die teils originalen Werkzeuge noch irgendwo regelmässig kaufen (zb Ebay), oder ist das alles schon nur mehr vergoldet zu haben?
LG,
Wolfgang -
Fiat-Originalwerkzeuge waren schon immer selten und sind es jetzt noch mehr. Ich bezweifle sogar, dass in allen Fiat-Werkstätten die Werkzeuge vorhanden waren.
Dementsprechend ist es heutzutage Glückssache so etwas zu finden. Allerdings braucht man auch keine Spezialwerkzeuge, alles lässt sich auch ohne diese erledigen.All parts must swim in oil -
Verstehe.
Wenn ein normaler Werkzeugsatz ausreicht, ist das eh eine gute Nachricht. -
-
Klaus schrieb:
... Allerdings braucht man auch keine Spezialwerkzeuge, alles lässt sich auch ohne diese erledigen.
- höherer Aufwand (mehr ausbauen um dranzukommen)
- höhere Gefahr, was kaputt zu machen
- falsche Werkzeugwahl
- kein passendes Standardwerkzeug greifbar oder zu teuer
- Schrammen an den Händen
- Öl, Benzin oder Bremsflüssigkeit, verteilt auf dem Garagenboden
- etc, etc.
Daher gibt es ja Spezialwerkzeuge Marke Eigenbau. Um die geht es hier und ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder/Beschreibungen.
Bitte bleibt dran!
DankeViele Grüße
Helmut
-
Swichtigschde war ja noch nicht dabei.
Die Olschleuderblockierung um den Ölpumpendeckel zu demontieren.
Den brauchst du um die Steuerkette zu wechseln und um an die Nocke/Ölpumpe zu kommen.
Ohne diesen musst du an die Schwungscheibe, oder es muss die Ölwanne runter.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Bodensee_Ralf schrieb:
Olschleuderblockierung
den hab ich mal zusammengeschraubt
CIMG2718.JPGCIMG2719.JPG
Ventileinstellschlüssel (gab es so mal bei den Händlern)
CIMG2720.JPG
Gegenhalter Radlager hinten für 190er und auch 98er Lochkreis
CIMG2721.JPG
Ventilführungen und Federn
CIMG2722.JPGCIMG2723.JPG
Gradscheibe (stammt von einem Zeichentisch) der Adapter ist aus einer originalen Riemenscheibenschraube entstanden
CIMG2724.JPGCIMG2725.JPG -
Viele Grüße
Helmut
-
Benutzer online 1
1 Mitglied