Stoßdämpfer Einbaumaße im Vergleich
gibt ja immer wieder die Problematik,
was hab ich da wirklich in der Hand? und wo kommen die rein? oder was ist kürzer bei Tieferlegung? usw.
hab die Längen da gemessen wo die Gummis / Scheiben hinkommen
so kann man das vergleichen,
Gesamtlänge ist ja eher zweitranig da die Bolzen unterschiedlich lang sein können
CIMG2857.JPG
500 / 126er
VA
eingefahren 210mm
ausgefahren 330mm
HA
eingefahren 180mm
ausgefahren 265mm
600er (also eigentlich nicht für den 500er gedacht)
VA
eingefahren 230 mm
ausgefahren 380mm
HA
eingefahren 200 mm
ausgefahren 310 mm
CIMG2855.JPG
der Grund warum ich mich damit beschäftige ist eigentlich Tieferlegung mit umgedrehten Blattfederaugen
da werden die originalen Stoßdämpfer zu lang und gehen bei ganz eingefedert auf Block weil der Anschlag noch nicht erreicht ist
die 500 / 126er Dämpfer auch vorne verwenden ist eine Möglichkeit,
die Zugstufe ist ist auch deutlich härter wie bei den vorderen Stoßdämpfern,
nicht nur wegen dem eigentlich höheren Gewicht hinten, auch wegen der kürzeren Anlenkung
eigentlich das was man haben will bei einen Sportlichen Fahrwerk
die Zugstufen vom 600er sollten wegen höheren Gewicht auch härter sein wie die vom 500/126er
also die hinteren vom 600er vorne im 500 /126er wäre noch ein wenig härter von der Zugstufe
etwas kürzer sind die auch.
ob es funktioniert wird sich zeigen,
werde berichten
von den Maßen sollte das gehen
(die vorderen vom 600er hätte ich übrig, also wenn die einer für sein 600er gebrauchen kann,....
)
gibt ja immer wieder die Problematik,
was hab ich da wirklich in der Hand? und wo kommen die rein? oder was ist kürzer bei Tieferlegung? usw.
hab die Längen da gemessen wo die Gummis / Scheiben hinkommen
so kann man das vergleichen,
Gesamtlänge ist ja eher zweitranig da die Bolzen unterschiedlich lang sein können
CIMG2857.JPG
500 / 126er
VA
eingefahren 210mm
ausgefahren 330mm
HA
eingefahren 180mm
ausgefahren 265mm
600er (also eigentlich nicht für den 500er gedacht)
VA
eingefahren 230 mm
ausgefahren 380mm
HA
eingefahren 200 mm
ausgefahren 310 mm
CIMG2855.JPG
der Grund warum ich mich damit beschäftige ist eigentlich Tieferlegung mit umgedrehten Blattfederaugen
da werden die originalen Stoßdämpfer zu lang und gehen bei ganz eingefedert auf Block weil der Anschlag noch nicht erreicht ist
die 500 / 126er Dämpfer auch vorne verwenden ist eine Möglichkeit,
die Zugstufe ist ist auch deutlich härter wie bei den vorderen Stoßdämpfern,
nicht nur wegen dem eigentlich höheren Gewicht hinten, auch wegen der kürzeren Anlenkung
eigentlich das was man haben will bei einen Sportlichen Fahrwerk
die Zugstufen vom 600er sollten wegen höheren Gewicht auch härter sein wie die vom 500/126er
also die hinteren vom 600er vorne im 500 /126er wäre noch ein wenig härter von der Zugstufe
etwas kürzer sind die auch.
ob es funktioniert wird sich zeigen,
werde berichten
von den Maßen sollte das gehen

(die vorderen vom 600er hätte ich übrig, also wenn die einer für sein 600er gebrauchen kann,....
