Gerade schneit es zwar, aber ich suche trotzdem einen alten 500er für den Frühling/Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade schneit es zwar, aber ich suche trotzdem einen alten 500er für den Frühling/Sommer

      Servus zusammen,
      nachdem mein 500er Kauf vor 5 Jahren doch nichts wurde, möchte ich dieses Jahr das Thema nochmal angehen.

      Ich suche folgendes:
      - 500 F/R/D (keinen L, weil ich den Rundtacho um Welten schöner finde)
      - Habe nichts gegen ein synchronisiertes Getriebe einzuwenden - ist aber kein Muss
      - 23 statt den 18 PS fände ich auch OK
      - Karosserie sollte soweit fit sein, dass die nächsten Jahre nichts großes ansteht
      - TÜV wäre nett :)

      --> Alles in Allem suche ich ein Auto zum reinsetzen, losfahren und das Leben genießen.

      Standort +-300 km Radius um München
      Preislich erstmal offen - weit mehr als 14.000,- möchte ich allerdings nicht ausgeben :)

      Bin gespannt, ob ich 2023 nun den Traum vom alten kleinen Bruder für meinen Abarth erfüllen kann :)

      Besten Dank schon mal!
      Fabi
    • Lola schrieb:

      Kommt auch ein Auto mit österreichischer Zulassung in Frage? Hab einen 500 R von 1974 mit 18 PS und gültigem Pickerl in der Farbe rosso corallo
      Fabi, die 18 PS beim R sind kein Problem: einfach der 26er Vergaser gegen einen 28er tauschen und schon hast du 23 PS :thumbsup:
      Sofern das nicht schon gemacht wurde ;)

      gruss ricklef (der 2x 500R hat)
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Hallo zusammen,

      warum wird der L so kategorisch vom Kauf ausgegrenzt?
      Auch ich finde den Rundtacho hübscher, er gehört
      aus "deutscher Sicht" In den Fiffi.
      Aaaber, für mich liegt der Zustand der Karosserie bei den Suchkriterien an erster Stelle.
      Gruss Hannes
    • “Bin gespannt, ob ich 2023 nun den Traum vom alten kleinen Bruder für meinen Abarth erfüllen kann

      bei 14 wird das wohl nur für für nen gepimpten reichen…
      Bei den Preisen die für die Dinger aufgerufen werden kannst du das selber machen..
      Logo, Ölwanne, Ventildeckel, Aufkleber gibt es überall
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • tpo1344 schrieb:

      “Bin gespannt, ob ich 2023 nun den Traum vom alten kleinen Bruder für meinen Abarth erfüllen kann

      bei 14 wird das wohl nur für für nen gepimpten reichen…
      Bei den Preisen die für die Dinger aufgerufen werden kannst du das selber machen..
      Logo, Ölwanne, Ventildeckel, Aufkleber gibt es überall
      Ja ich suche nen "normalen" 500er, keinen alten Abarth:)
      Schnell fahren kann ich ja mit meinem aktuellen. Den 500er will ich für Sommer Ausflüge.
    • tpo1344 schrieb:

      “Bin gespannt, ob ich 2023 nun den Traum vom alten kleinen Bruder für meinen Abarth erfüllen kann

      bei 14 wird das wohl nur für für nen gepimpten reichen…
      Bei den Preisen die für die Dinger aufgerufen werden kannst du das selber machen..
      Logo, Ölwanne, Ventildeckel, Aufkleber gibt es überall
      hier kannst du was passendes zu deinem Plastikabarth kaufen
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher