Schaltung / Schaltkulisse - Kurz vor dem Verzweifeln

• Welche Hutmutter? :rolleyes:
      Meinst du die Stufenscheibe?
      Wenn du von anfang an meinen Tipp mit dem einstellen durch 2 gekonterte Muttern beachtet hättest, dann wäre es schon früher gegangen.
      Vor allem liegst du dann wegen der zu dicken Reprokagge auch nicht nach ca 1000km neben der Strasse unter dem Fifi und ziehst die lose Sicherungsmutter nach, die sich bei jedem Schlagloch etwas aufdreht.
      Ein Versatz gehört an die Verbindungslasche und muss entsprechend angeschraubt werden.
      Manchmal muss die Verbindungslasche auch mit 2 Zangen verdreht werden, damit es passt.

Schön, dass es nun funktioniert. :thumbsup:
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

Welche Hutmutter? :rolleyes:
      Meinst du die Stufenscheibe?
      Wenn du von anfang an meinen Tipp mit dem einstellen durch 2 gekonterte Muttern beachtet hättest, dann wäre es schon früher gegangen.
      Vor allem liegst du dann wegen der zu dicken Reprokagge auch nicht nach ca 1000km neben der Strasse unter dem Fifi und ziehst die lose Sicherungsmutter nach, die sich bei jedem Schlagloch etwas aufdreht.
      Ein Versatz gehört an die Verbindungslasche und muss entsprechend angeschraubt werden.
      Manchmal muss die Verbindungslasche auch mit 2 Zangen verdreht werden, damit es passt.

Schön, dass es nun funktioniert. :thumbsup:

Sorry, nicht Hutmutter sondern Stufenscheibe. ‍

Ja, ich werde nun kontern.

Danke jedenfalls an euch alle. :)