Schrauberhilfe oder Werkstatt in/um Düsseldorf

• Schrauberhilfe oder Werkstatt in/um Düsseldorf

Hallo zusammen :winke:

Ich bin neu hier im Forum, habe meinen kleinen aber bereits seit über 8 Jahren.
      Long story short: Früher habe ich gemeinsam mit einem guten Freund geschraubt, der aber leider letztes Jahr viel zu früh an Krebs gestorben ist.

Gerade bin ich mit meinem Latein überfragt:
      Ich kann nicht mehr richtig ein/auskuppeln (Kupplungszug ist es leider nicht). Würde auf das Ausrücklager tippen..

Mit schieben aus dem Stand und etwas Gefühl kann ich fahren - war ein lustiges Bild von der Heinrich-Heine-Allee nach Hause. An jeder Ampel musste mein Beifahrer raus und wie beim Bobfahren schieben und reinspringen :roll:

Deshalb die Frage, gibt es jemanden der auch aus Düsseldorf oder Umgebung kommt und mit mir mal zusammen einen Blick drauf werfen würde? (Große, warme Garage vorhanden, leider ohne Bühne)

Oder alternativ einen Vorschlag für eine Werkstatt in der Nähe?

Liebe Grüße
      Jakob
      Dateien
      • IMG_2310.jpg

(214,5 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Jakob.

Ich hatte ein ähnliches Problem - mein Schrauber ist mir abhanden gekommen.

Ich habe meinen F500 Bj. 70 daher in Reparatur gegeben an:

Heide-Fahrzeugtechnik.de in Grevenbroich.

Der Kfz-Meister ist kein 500-er Spezialist, hat sich aber anhand meiner ihm zur Verfügung gestellten Literatur und links eingearbeitet und 2 sehr ordentliche Reparaturen hingelegt.

Da Du bisher keine Rückmeldung erhalten hast, ist das vielleicht was für Dich.

Im Forum war aber auch jemand, der in Düsseldorf ne Schrauberei hat. Mir ist aber leider der Name entfallen. Irgendwas mit Düsseldorf im Namen, oder so … mir fällt es nicht mehr ein …

VG Thomas
      Viele Grüße
      Benedetto
    • ...mit meinem Furgoncino fahre ich von Wuppertal aus nach Düsseldorf in die Werkstatt : Auremo GmbH , Fichtenstr.70 , 40233 D-Flingern ! Die machen auch Oldtimer und haben Spaß an alten Autos!

vor allem haben sie schon mehrere 500er im Kundenkreis
      :auto: ▄▀▄▀▄█▓▒FIAT 500 Furgoncino▒▓█▄▀▄▀▄ :auto:
    • Benutzer online 1

1 Besucher