Räder auswuchten?? Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die braucht man nicht auswuchten. Ist bei mir nach einer Reifenmontage noch nie gemacht worden. Bei 100 kmh merkst du nichts von.
      Wichtiger ist genug Talkum zwischen Reifen und Schlauch bei der Montage.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

Michael aus Oldenburg

20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Trogi schrieb:

Hallo, hat einer von euch einen Adapter zum Räder auswuchten?
      Ich habe die geschlossene Felge.
      Wuchtgerät ist vorhanden.
      Grüße, Martin
      Hallo,
      das wurde mich auch interessieren, da ich auch mit mehr als 100 km/h unterwegs bin.

Wir haben auch ein Wuchtmaschine mit einem Gewinde von TR40x3.
      Das Problem bei einem Adapter ist das Innengewinde von TR40x3 auf einer Adapterscheibe mit dem Bohrbild 4x190 mm.

Ich hatte an eine Pfuschlösung mit einer alten Bremstrommel gedacht, die man innen auf 40 mm (soweit möglich) ausdreht. Dann das Ganze mit Eisenspachtel festklebt. Die Welle muss vorher natürlich mit Fett eingeschmiert werden, damit man den Adapter wieder abschrauben kann.

Was haltet ihr davon?
      Martin
      1979-2025 = 46 Jahre FIAT 500
    • Das Problem Martin ist, du brauchst ne Mutter, die die Bremstrommel gegen den Flansch zieht.
      Die muss hinter dem Bügel, bzw bei der D und Borrani hinter die Felge passen.
      Due Wuchtmuttern haben immer so Flügel dran.
      So eine Mutter müsstest du schlachten oder selber eine herstellen.
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • guckst Du: Räder / Felgen auswuchten bei Citroen

schon Jahre her, die Reifen sind immer noch montiert.

damals gab es das Problem, dass die "ermittelte" Unwucht so groß war, dass die Maschine kein Ergebnis liefern konnte. Erst als durch ein erstes Klebegewicht die Unwucht rezudiert werden konnte, hat es nach einem zusätzlichen Durchgang gut funktioniert.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Vorne ist einfach,

Auspendeln reicht meist, und die Bremstrommel ist gleich mit gewuchtet

Startisch reicht eigentlich bei unseren Kisten.

Voraussetzung ist das die Bremse auch frei ist.

Sollte die nur leicht schleifen, Bremstrommel paar Schläge reicht meist schon.
    • Benutzer online 1

1 Besucher