Hallo zusammen,
mein Hallenkollege hat einen 500L, Motor 110 F 000 2640439.
Der Motor läuft, springt anstandslos an , dreht aber nicht richtig hoch. Ich habe die Fliehkraftverstellung des Verteilers im Verdacht. Kann das sein oder hat jemand eine andere Idee ?
Ich wollte einen anderen Verteiler aus einem F eines Freundes ausprobieren, aber der passte nicht. Er ließ sich nicht einsetzen.
Der aus dem L des Hallenkollegen sieht so aus:
Verteiler Fred _4470.JPGVerteiler Fred _4471.JPG
So sehen bei allen Teilehändlern die Verteiler für den R aus. In den Listen der passenden Motoren wird auch immer zwischen R und F/L unterschieden.
Einen anderen , passenden Verteiler haben wir mal eingesetzt, aber damit war das Problem nicht behoben. Allerdings war das auch ein Verteiler , der aus einer Teilekiste stammte und der Freund, der ihn uns geliehen hat konnte nicht sagen, ob er in Ordnung ist.
Alle Komponenten der Zündung haben wir nach und nach durchprobiert, Ventile und Zündzeitpunkt eingestellt, Kondensator mehrfach getauscht, alles ohne eine Änderung zu erzielen. Den Vergaser haben wir zerlegt , gesäubert und wieder eingebaut.
viele Grüße
Ralph
mein Hallenkollege hat einen 500L, Motor 110 F 000 2640439.
Der Motor läuft, springt anstandslos an , dreht aber nicht richtig hoch. Ich habe die Fliehkraftverstellung des Verteilers im Verdacht. Kann das sein oder hat jemand eine andere Idee ?
Ich wollte einen anderen Verteiler aus einem F eines Freundes ausprobieren, aber der passte nicht. Er ließ sich nicht einsetzen.
Der aus dem L des Hallenkollegen sieht so aus:
Verteiler Fred _4470.JPGVerteiler Fred _4471.JPG
So sehen bei allen Teilehändlern die Verteiler für den R aus. In den Listen der passenden Motoren wird auch immer zwischen R und F/L unterschieden.
Einen anderen , passenden Verteiler haben wir mal eingesetzt, aber damit war das Problem nicht behoben. Allerdings war das auch ein Verteiler , der aus einer Teilekiste stammte und der Freund, der ihn uns geliehen hat konnte nicht sagen, ob er in Ordnung ist.
Alle Komponenten der Zündung haben wir nach und nach durchprobiert, Ventile und Zündzeitpunkt eingestellt, Kondensator mehrfach getauscht, alles ohne eine Änderung zu erzielen. Den Vergaser haben wir zerlegt , gesäubert und wieder eingebaut.
viele Grüße
Ralph
isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi 
