Spoiler eintragen lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spoiler eintragen lassen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem 126er etwas machen,
      und zwar:

- Heckspoiler
      - Frontspoiler
      - Radlaufen leisten
      - Schwellerleisten

Ich weiß auch wo ich die bekomme, aber leider weiß ich nicht ganz genau, ob ich die sachen eintragen lassen muß oder nicht.

nicht das, ich sachen mir kaufe, montiere und dann schieben darf weil die grünen mich erwischt haben

• Hey

wenn es für die Sachen eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) gibt wo dein Auto drin steht,drauchst du es nicht eintragen zu lassen, musst aber die ABE immer bei dir haben.
      :eek: :read:
      Das glaub ich aber eher nicht, also kommst du um ne Eintragung nicht drumrum, sonst erlicht deine Betriebserlaubnis und du fährst ohne Versicherungsschutz und das kann im Schadensfall, auch wenn du nicht schuld sein solltest, ne Menge Ärger :raucher: bedeuten.

Besser eintragen lassen und dann :auto:

Gruss
      Holgi
    • ne, mit schieben ist nicht getan...

Du darfst den Wagen nicht mal an der Strasse abstellen und auch nicht schieben, wenn die Teile nicht zugelassen sind....

Erkundige Dich beim Käufer doch mal, ob es dafür ein Gutachten (zum Eintragen) oder ne ABE (zum mitführen oder eintragen) gibt.
      Und stelle mal ein Foto davon ein.

Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Warum?

Geh doch mal mit dem Bild zum TÜV und frag eifach mal nach ob Sie dir den Spoiler eintragen, vielleicht hast du ja Glück (die TÜV-Ler sind manchmal ganz nett wenn man vorher fragt ob was geht oder nicht). Auf allr Fälle besser als erst Geld zu inwestieren um nachher gesagt zu bekommen, daß das so nicht und Fragen kostet nichts.

Gruss
      Holgi
    • Benutzer online 1

1 Besucher