N'abend!
Nachdem nun Dörtes R wieder mit funktionierender Gleichstrom LiMa läuft, ist jetzt meiner dran. Hier wechsel ich allerdings auf Wechselstromlichtmaschine. Das Anschließen wurde ja schon mehrfach beschrieben:
Anschluss Lichtmaschine / Regler?
Einbau 650 ccm Motor mit Drehstromlichtmaschine
Aber dort ist immer eine Elmot abgebildet, keine Magneti Marelli. Ok, ist im Prinzip ja das gleiche denke ich.
Ich habe eine neue Magneti Marelli im Regal:
01 LiMa MM mit Regler.jpg
Dazu einen neuen Regel (NOS), sogar mit OVP. Den habe ich mal angeschlossen, er hat zwei Anschlüsse und der Stecker geht auch nur in einer Position.
Die Elmot, die ich noch habe, hat einen Regler mit drei Anschlüssen, aber die Verkabelung ist so wild, da steige ich nicht durch:
01 Lima Elmot.jpg
B+ ist auch hier klar, aber warum der Regler nun 3 Anschlüsse hat und wo der zusätzliche dritte Anschluss hinging (scheinbar das schwarze fliegende Kabel), das weiß ich nicht.
Da die Elmot aber noch überholt werden müsste, nehme ich doch lieber die unbenutzte (NOS?) Magneti Marelli
danke,
gruss ricklef
Nachdem nun Dörtes R wieder mit funktionierender Gleichstrom LiMa läuft, ist jetzt meiner dran. Hier wechsel ich allerdings auf Wechselstromlichtmaschine. Das Anschließen wurde ja schon mehrfach beschrieben:
Anschluss Lichtmaschine / Regler?
Einbau 650 ccm Motor mit Drehstromlichtmaschine
Aber dort ist immer eine Elmot abgebildet, keine Magneti Marelli. Ok, ist im Prinzip ja das gleiche denke ich.
Ich habe eine neue Magneti Marelli im Regal:
01 LiMa MM mit Regler.jpg
Dazu einen neuen Regel (NOS), sogar mit OVP. Den habe ich mal angeschlossen, er hat zwei Anschlüsse und der Stecker geht auch nur in einer Position.
- B+ ist klar, die Schraube ist beschriftet.
- Gehe ich recht in der Annahme, dass das Kabel für die Ladekontrolle an den noch freien Anschluss neben dem Stecker geht?
Die Elmot, die ich noch habe, hat einen Regler mit drei Anschlüssen, aber die Verkabelung ist so wild, da steige ich nicht durch:
01 Lima Elmot.jpg
B+ ist auch hier klar, aber warum der Regler nun 3 Anschlüsse hat und wo der zusätzliche dritte Anschluss hinging (scheinbar das schwarze fliegende Kabel), das weiß ich nicht.
Da die Elmot aber noch überholt werden müsste, nehme ich doch lieber die unbenutzte (NOS?) Magneti Marelli

danke,
gruss ricklef
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"