Laufende Kosten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufende Kosten?

Hi Leute!

Habe mich absolut in den Fiat500 verliebt!
      Kann mir jemand sagen, was man da so in etwa an laufenden Kosten hat? Versicherung und Steuer ist ja nicht so viel, aber wie sieht es bei euch aus mit Reparatur und Ersatzteilen? Wieviel blecht man da so im Jahr? Bin Student und kein Ölscheich, hoffe aber trotzdem, dass ich mir den Traum eines 500ers leisten kann. Ist das realistisch? Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. :D

greez, biLL
    • Hallo!

Also mit den Kosten bei der Versicherung gebe ich Dir recht, die kostet keine 60 Euro pro Saison bei mir; aber Steuer ist doch relativ teuer, da kein KAT. Die liegt irgendwo bei gut 160 Euronen oder so pro Saison (März bis Oktober).
      Ersatzteile sind eigentlich großteils sagenhaft günstig. Aber was man da so ausgibt ist nun mal unterschiedlich, je nach Fahrzeugzustand. Ich habe im letzten Jahr gar nichts für Ersatzteile ausgegeben, da nix kaputt war. Habe dafür bei der Erstinstandsetzung nicht gespart.
      Kurzum - dieser Posten ist nur schwer kalkulierbar.
      Aber unter fiat500.com kannst Dich über so einige Ersatzteilpreise selbst informieren ... .

Ich hoffe Du findest ein passendes Fahrzeug! =)

Viel Spass

Sigi
    • Herr Eichel hält die Hand auf!

Stelle dich auf folgendes ein:

Ein Fiat 500 ist nie ganz heile. Irgendwas ist immer dran zu machen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Am Anfang zahlt man auch mal Lehrgeld.

Das in genauen Zahlenwerten auszudrücken, ist schwierig. Nur soviel: Ich konnte mir als Student auch einen 500er leisten. Seitdem ist er außer Steuer und Sprit insgesamt so z. B. teilemäßig eigentlich nicht wesentlich teurer geworden. Die größte Hürde ist inzwischen wohl die Anschaffung.
      Dass du in der Lage sein solltest, selbst an dem Auto schrauben zu können bzw. das erlernen zu können, versteht sich hoffentlich von selbst ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher