Hab sie bei zwei Motoren verbaut, bis jetzt keine Probleme.
Werde es aber trotzdem auf die to do Liste setzen.
Werde es aber trotzdem auf die to do Liste setzen.
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Hobbyflieger007 schrieb:
Wollte mal Rückmeldung geben.
War Samstag am Kleinen …
Habe nach diversen Runden nach jeder Änderung keine Probleme mehr.:saint:
Hobbyflieger007 schrieb:
....neuer Regler rein.(...) Verteilerkappe und Finger neu (...) Nottrenner an der Batterie, Flügelmutter richtig festgezogen.
Hobbyflieger007 schrieb:
Zuerst die Ladespannung kontroliert 15,7V...,neuer Regler rein.
Chiemseeumrunder schrieb:
Nanoplex auch seit Jahren ohne Probleme im Gebrauch.....
Klaus schrieb:
Die wird ja auch nicht warm, wenn sie links anstelle des Reglers angebracht wird.Chiemseeumrunder schrieb:
Nanoplex auch seit Jahren ohne Probleme im Gebrauch.....
Chiemseeumrunder schrieb:
Die 123 hab ich seit gut 14 Jahren ohne Probleme im roten 500er (ca. 60.000 km damit gefahren)..... wird aber demnächst gegen eine Nanoplex getauscht.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maritim68 ()
maritim68 schrieb:
Mit dem herkömmlichen Verteiler läuft er wesentlich ruhiger im Stand und ist auch geschmeidiger beim Fahren. Bisher hatte ich immer ein unterschwelliges Platschen im Schiebebetrieb (...)
Allerdings ist er mit der 123 (...) minimal besser am Gas gehangen.
Klaus schrieb:
Das kann mit der Einstellung des Zündzeitpunkts zusammen hängen. Hast du vorher und nachher mal den Zündzeitpunkt überprüft (mit Blitzpistole)?
maritim68 schrieb:
Aber selbstverständlich. Beide Verteiler wurden mit Blitzpistole eingestellt. Vergaser mit 3% Abgaswert eingestellt. Ventileinstellung wurde nicht verändert.Klaus schrieb:
Das kann mit der Einstellung des Zündzeitpunkts zusammen hängen. Hast du vorher und nachher mal den Zündzeitpunkt überprüft (mit Blitzpistole)?
Chiemseeumrunder schrieb:
Nur so nebenbei: Im Handbuch der 123 wird die Einstellung des ZZP FALSCH beschrieben!maritim68 schrieb:
Aber selbstverständlich. Beide Verteiler wurden mit Blitzpistole eingestellt. Vergaser mit 3% Abgaswert eingestellt. Ventileinstellung wurde nicht verändert.Klaus schrieb:
Das kann mit der Einstellung des Zündzeitpunkts zusammen hängen. Hast du vorher und nachher mal den Zündzeitpunkt überprüft (mit Blitzpistole)?
Die LED ist auf 10 Grad vor OT zu stellen, nicht wie abgedruckt auf OT!
Hatte das dem Hersteller schon mal geschrieben, aber vermutlich ist nur mein Handbuch falsch gedruckt und alle anderen richtig. ....
Udo500 schrieb:
Auf OT hast du weniger Leistung, dadurch geringere Ablufttemperatur vom Motor.Chiemseeumrunder schrieb:
Nur so nebenbei: Im Handbuch der 123 wird die Einstellung des ZZP FALSCH beschrieben!Die LED ist auf 10 Grad vor OT zu stellen, nicht wie abgedruckt auf OT!
Hatte das dem Hersteller schon mal geschrieben, aber vermutlich ist nur mein Handbuch falsch gedruckt und alle anderen richtig. ....
also wird die 123 nicht so heiß und geht nicht kaputt
also vielleicht gewollt.
Hobbyflieger007 schrieb:
Meine VERMUTUNG liegt beim Regler.