Um den Spekulationen ein Ende zu machen, hab ich's mal ausprobiert.
Am Zylinder schlägt das Gegengewicht ganz leicht an, kann man etwas kürzen.
Aber die VW-Kolben machen Probleme. Die sind durchgängig rund und 77 mm breit. Die Fiat-Kolben sind abgeflacht und an der Stelle nur 69 mm breit und das müssen sie auch, weil das Gegengewicht sonst anschlägt.
Also werde ich evtl. auch die Käferkolben abflachen, mal sehen. Wäre ja unterhalb des Kolbenbolzens und hat daher nicht viel auszuhalten.
Am Zylinder schlägt das Gegengewicht ganz leicht an, kann man etwas kürzen.
Aber die VW-Kolben machen Probleme. Die sind durchgängig rund und 77 mm breit. Die Fiat-Kolben sind abgeflacht und an der Stelle nur 69 mm breit und das müssen sie auch, weil das Gegengewicht sonst anschlägt.
Also werde ich evtl. auch die Käferkolben abflachen, mal sehen. Wäre ja unterhalb des Kolbenbolzens und hat daher nicht viel auszuhalten.
All parts must swim in oil
