Heute (erstmal einen) Käfer-Zylinder passend gemacht.
IMG_20240424_180022.jpg
IMG_20240424_180022.jpg
All parts must swim in oil
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Udo500 schrieb:
1200er ? Kolben auch Käfer?
Ergibt glaube ich 650 und ein bisschen,
77,5 oder so....
Bekommt man die Dichtfläche nicht etwas größer, zumindest so weit das die Stehbolzen mit drin sind?
Klaus schrieb:
Ja, Kolben auch. 1200er Käferzeugs ergibt 650 cm³, Durchmesser 77 mm wie bei den Fiat-Teilen.Udo500 schrieb:
1200er ? Kolben auch Käfer?
Ergibt glaube ich 650 und ein bisschen,
77,5 oder so....
Bekommt man die Dichtfläche nicht etwas größer, zumindest so weit das die Stehbolzen mit drin sind?
Dichtfläche unten? Das reicht so. Hab ich bei meinem jetzigen Kombimotor auch so gemacht und ist dicht.
Udo500 schrieb:
Naja, ich denk eben auch dran wenn der Motor nach 100.000 oder auch mehr revidiert werden muss,.....
auch wenn's erst mal funktioniert, aber was ist wenn der Kopf mal runter muss.....warum auch immer.
@ Achim
Es soll auch Leute geben die machen einen Motor auf um zu schauen warum er funktioniert
dem wurde auch schon mal angedroht das sie den Schlüssel für die Motorhaube abgenommen bekommen
Klaus schrieb:
bernd500f schrieb:
Wie in "Jetzt helfe ich mir selbst" beschrieben?Klaus schrieb:
Klaus schrieb:
Schaun wir mal. Da steht drin, dass was vom Kurbelwellen-Gegengewicht abgenommen werden muss. Da glaub ich nicht dran.bernd500f schrieb:
Wie in "Jetzt helfe ich mir selbst" beschrieben?Klaus schrieb:
Außerdem schreib er was von 600 ccm. Da hat er sich auch verrechnet, sind 650.