- Guten Abend, ich muss an meinem Getriebe das Ausrücklager wechseln weil es jault , was muss ich dabei beachten, Getriebe ist vom R/126 , Anlasser auf der Seite, vorab danke für die Antworten, Gruß ducton
Ausrücklager
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Du musst das richtige Ausrücklager bestellen. Und was das richtige ist, hängt von der Kupplungs-Druckplatte ab. Der Getriebetyp ist dabei unerheblich.
Aber ist es wirklich das Ausrücklager, das die Geräusche macht, und nicht vielleicht das Pilotlager? Wann jault es denn?All parts must swim in oil -
Guten Morgen, ich habe das Getriebe gebraucht gekauft ohne Ausrücklager der Verkäufer hatte das Ausrücklager schon länger ausgebaut er sagte das es gejault hat, wie erkenne ich denn welches Ausrücklager zur Druckplatte passt , Gruß ducton
-
Stelle ein Foto von deiner Kupplung ein.
Dann wirst da in wenigen Minuten die Antwort erhalten.Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Logbuch Dette -
-
Ich habe Bilder von der Druckplatte und Getriebe geschickt und welches Ausrücklager kommt nun rein. Noch ne Frage kann man denn Anlasser gut einbauen wenn Motor und Getriebe eingebaut ist, weil ich den Anlasser erst die Tage bekomme aber ich bis dorthin gerne Motor und Getriebe eingebaut hätte , Gruß ducton
-
500R/126 Kupplung. Also brauchst du ein 500R Ausrücklager.
Hast du die beiden Klammern für das Ausrücklager?
Den Anlasser kannst du später einbauen. Ist zwar mehr Fummelei, geht aber.All parts must swim in oil -
beim Anlasser würde ich Stehbolzen verwenden
-
Danke für die Hilfe, Ausrücklager hatte ich das richtige bestellt ist auch schon eingebaut mit Motor und Getriebe am Donnerstag noch etwas restarbeit, für den Anlasser hab ich Stehbolzen , Dankeschön und noch schönes Wochenende
-
Hallo, Motor und Getriebe ist eingebaut soweit funktioniert alles ausser beim runterschalten vom 4 in den 3 Gang und vom 3 in 2 Gang schrabelt es , wir haben schon verschiedene Einstellungen am Kupplungzug ausprobiert, wie groß sollte der Leerweg am Pedal sein, Motor und Getriebe 600cm Fiat 500r/ 126 , Gruß ducton
-
Probier es einfach aus.
Schraub die Mutter mal ganz rein, dass du kaum Spiel am Pedal hast.
Wenn sich es dann richtig trennt, dann gibst du mehr Spiel.
Richtig ist es, wenn die Kupplung sicher greift und du sie bequem betätigen kannst.
Ich mag es nicht, wenn die Kupplung erst greift, wenn das Pedal ganz oben ist (kaum Spiel)
Ich glaube aber nicht, dass es an dem nichttrennen der Kupplung liegt, sondern an den Simmerringen.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Hallo,welche simmerringe meinst du, oder meinst du die synchronringe
-
Bodensee_Ralf schrieb:
Simmerringen.
eher Synchronringe, vielleicht auch weil keine drin sind?
geht der 1. und Rückwärtsgang geräuschlos rein? wenn ja trennt die Kupplung. -
Rückwärtsgang und 1 Gang gehen gut nur beim runterschalten vom 4in den3 Gang bei ca 40 km schrabelt es und beim runerschalten vom 3in den 2 Gang auch
-
Ja SychronringeBevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
-
Versuch es mal mit zwischengas beim runter schalten. Wenn es dann flutscht hast du ein unsynchronisiertes getriebe. Das hört sich hanz danach an
-
Ducton schrieb:
Rückwärtsgang und 1 Gang gehen gut nur beim runterschalten vom 4in den3 Gang bei ca 40 km schrabelt es und beim runerschalten vom 3in den 2 Gang auch
-
Wenn ich zügig hochschalte
ist alles wunderbar, nur wenn ich vom 4in den 3 Gang runterschalte und vom 3in den 2 Gang schalte dann schrabelt es -
Öl ist drin?
-
Ja, ganz frisch