Vergaser überholen: Drosselklappenlager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser überholen: Drosselklappenlager

      Hallo zusammen
      ich überarbeite gerade einen Vergaser vom Typ Weber 28 IMB 1. Zerlegt, gereinigt, Vergaserreparaturset gekauft (bei Axel). Die neu gelieferte Bedüsung stimmt schon mal nicht mit den Daten in der Literatur überein, so dass ich es erst mal mit den alten, gereinigten Düsen versuchen werde. Die Drosselklappenwelle hat 0.5mm Übermass, d.h. ich müsste die Bohrungen am Vergaser aufspindeln. Diese sind aber noch ziemlich gut, weshalb ich die alte Drosselklappenwelle wiederverwenden möchte. Und jetzt kommt das Problem: bei den alten Wellen hat es beidseitig eine Art Simmerring aus Kunststoff, meistens sind diese aber verschlissen und bis jetzt konnte ich diese nirgends finden. Mit der neuen Drosselklappenwelle wurde leider nur ein "Simmerring" und hinten ein O-Ring mitgeliefert.

      Weiss jemand, wo man diese Dichtungen beziehen kann. Die Abmessungen sind 6 x 9.5 x 2. Bin dankbar um jeden Hinweis.

      Gruss
      Michele
      Grüsse aus der Schweiz
    • Für den Moment habe ich zwei passende O-Ringe eingebaut und gefettet. Diese sind nicht für Rotationsbewegungen geeignet und ich hoffe, dass sie mit der Zeit nicht zu viel Widerstand bieten, so dass das Gas nicht mehr zurückgeht. Ich werde berichten.
      Grüsse aus der Schweiz