Dichtungssatz Giardiniera F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtungssatz Giardiniera F

      Guten Tag,
      ich will meinen Motor neu abdichten, weil er kleckert. Habe einen neuen Dichtungssatz gekauft bei Augustin, ich hänge das Bild an. Ein erster Vergleich mit dem Original ergab, dass schon die Ventildeckeldichtung aus Kork so nicht paßt. Da müßte man außen etwas abschneiden. Ist das richtig?

      Eine weitere Frage: Die beiden Simmerringe will ich auch auswechseln. gibt es dazu eine Anleitung?
      Dateien
    • Moin TR4brg..
      Die ventildeckeldichtung sollte trotzdem passen. Klebe sie am besten mit viel Fett in den Deckel ein. Sonst sitzt sie nicht gescheit. Welche simmerringe möchtet du wechseln? Kws vorne und hinten wahrscheinlich. Ist der Motor raus? Gruss Alfred
    • die neue Dichtung ist für Limo

      aber bevor du anfängst zu schnitzen,

      passt den der Rest? nicht das du einen Limo Dichtungssatz bekommen hast.


      Sabberringe,

      Kupplungsseitig vorsichtig raushebeln und vorsichtig ohne die Lippe zu vermurksen wieder rein

      Riemenscheibenseite, da muss auch der Deckel ab, der Simmerring hat einen Kragen, dieser kommt nach innen


      Schwungscheibe beim Kombi muss in eine bestimmter Stellung zur Kurbelwelle
      da sind zwei Löcher in der Schwungscheibe, wenn der Motor auf OT steht müssen die in Richtung Zylinder zeigen.




      .
    • Die Dichtung passt ohne abschneiden nicht, wenn überhaupt. Du hast einen Kombi Giardiniera F laut Betreffzeile, die Dichtung ist für die Limo, wegen der "Ohren", was meinst Du mit Ölwanne ab? Der Kombi hat doch keine abnehmbare Ölwanne wie die Limo?!
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Ich habe heute die Ölwanne (ja, auch die Giardiniera hat eine, ist aber links seitlich angeordnet, aus Aluminium und mit sehr vielen M6 Schauben am Motorblock verschraubt) abgebaut und festgestllt, dass auch die Dichtung nicht paßt, siehe Bild (folgt morgen).
      Ist wohl der Dichtungssatz für die Liousine.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher