2K-Lack wird nicht fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2K-Lack wird nicht fest

      Hat schon mal wer das Problem gehabt?
      Tacho und Lenkrad geschliffen, geprimert und lackiert.
      Primer und Lack natürlich vom selben Hersteller und aus der Dose. Also Mischungsverhältnis ksnns nicht sein. Auf dem Tachogehäuse ist alles perfekt und fest, das Lenkrad heute noch leicht klebrig. Lackiert hab ich heute vor ner Woche.
      Wie kann sowas sein?
      Das Lenkrad werd ich wieder abschleifen müssen. Dieses Mal lass ich das machen, keine Lust mehr :forrestgump:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • ............. :rotfl:
      Trotzdem unerklärlich warum das auf dem Tachohgehäuse passt und auf dem Lenkrad nicht...
      Liegt wahrscheinlich an dem 60 Jahre altem Fingerdreck der in das Plastik eingedrungen ist :rotfl:
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Härter ist drin?
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hast du zufällig mit 1 K grundierung drunter?
      Und hast du 2 k richtig geschüttelt, weil es sein kann das die deckschicht drunter alles erst mal wieder anlößt.
      Und den weichmacher nicht vergessen!
      Dateien
    • also der Primer ist tatsächlich 1K, aber wenn du beim selben Händler beides gleichzeitig bestellst und das laut Homepage zusammen passt denk ich das sollt schon passen.
      Härter vergessen geht nicht, war ne Dose. Da kannst vor dem schütteln nur vergessen unten den Knopf rein zu drücken.
      Geschüttelt nicht gerührt war ausreichend.

      Hab da öfter schon gekauft aber bisher nur Blech lackiert. War immer super.

      Was mich wundert ist halt, eins ist fest und das andere nicht :stupid:

      @Bivona tolles Ergebnis, so hat's bei mir vor dem ersten Mal anfassen auch ausgesehen :dummi:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • alles Korrekt.

      Farbe ist eine Spraymax von 123 Lack gemischt und verkauft.
      Der Primer auch.

      Es ist im Endeffekt ja nix hin, bloß schade um die Zeit. Das enttäuschte Gesicht einer Freundin, die sich mega gefreut hat weil ihr Auto nun endlich fertig wird und wirklich gut aussah ist mein persönlich größtes Drama.
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Hi.....sehr interessant

      Könnte es vll sein das dein Lenkrad vor deinem Versuch es zu lackieren bereits schonmal lackiert wurde ?? Ist dir vll was aufgefallen??

      Könnte es mir nur so erklären dass die 1K Grundierung die ja aus fast 70% Lösemittel besteht etwas im alten Untergrund angelöst und weich gemacht hat.............und somit der nächste Schritt also der 2K Lack keine Möglichkeit hat voll und ganz so zu greifen und auszuhärten wie vorgesehen.


      Ich würde alles mit Verdünnung abwaschen und sehen was alles zum Vorschein kommt ....wenn der Lack mal runter ist.

      Bin sehr gespannt was du berichten wirst.


      LG und weiterhin Good LACK

      Manuel
    • hab ich ihr schon vorgeschlagen, es soll schwarz sein ohne Schnickschnack.
      Es war ja schon schwarz, aber matt und wirklich nicht schön gemacht. Baumarktlackierung eben....
      Abgeschliffen und dann kam ein graues Lenkrad raus.
      Somit ist sicher, dass kein alter Lack mehr drauf war. Werd mir das heut Mittag mal ansehen wie es nun jetzt aussieht.

      Übrigens, Nitro mag zum Beispiel das Tachogehäuse überhaupt nicht! Beim Silikonentferner war's egal.
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Zusammenfassung

      falls nochmal wer das selbe Problem haben sollte...
      Heut mit @Manuel telefoniert. Danke für deine Zeit!
      Schuld wird wohl die Nitro gewesen sein. Zu gut gemeint und wohl unbemerkt den Kunststoff angelöst. Durch das überlackieren die Lösungsmittel eingeschlossen und fertig ist das Problem. Bleibt nur abschleifen und dann auslüften lassen.
      Also, nicht nachmachen und NUR SILIKONENTFERNER verwenden. Ist ausreichend.

      Danke für die Vorschläge und Bilder der Überzüge. Wir sind hier, zumindest was die Optik angeht, sehr konservativ. Es muss original werden und das wird es auch.
      :auto: geht erst mal, fühlt sich halt beschissen an

      :winke:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D