Hilfe in Italien benötigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alfred schrieb:

      Bei elektronischen ist das schwieriger. (...) Und original ist eh immer am besten.
      Ja, aber die Nanoplex z. B. ist millionenfach verbaut worden, nicht nur im 126 sondern auch in anderen Fiat-Modellen. Und Ausfälle sind so selten, dass man nicht reparieren muss.
      Die originale mechanische Zündung ist wartungsintensiv und fällt trotzdem relativ oft aus, u. a. weil die aktuell erhältlichen Bauteile nicht dem (ohnehin schon niedrigen) Fiat-Qualitätsniveau entsprechen. Klar, man kriegt sie meist wieder zum Laufen, aber wenn ich unterwegs bin, will ich nicht schrauben sondern fahren.

      Wer nur ab und zu mal ein paar Kilometer zur Eisdiele fährt, wo es nicht drauf ankommt, soll gerne original weiter fahren. Aber wenn mal mehrere hundert oder tausend Kilometer anliegen, dann möchte ich Zuverlässigkeit haben, wo es nur geht.
      @Udo500 haut mich gleich wieder, aber der schraubt auch lieber als ich.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Alfred schrieb:

      Bei elektronischen ist das schwieriger. (...) Und original ist eh immer am besten.
      @Udo500 haut mich gleich wieder, aber der schraubt auch lieber als ich.

      Jeder soll selber entscheiden ob er so machen will, aber das elektronische Zeugs hält auch nicht auf ewig mit all den Elkos etc. drin.
      Hatte soeben an einem Gerät wieder mit den Elkos Probleme, da lief nichts mehr wegen diesen Dingern.


      Klar, die heutigen Kondensatoren die wir für die Zündung verbauen sind nicht optimal, aber wenn man einiges beachtet halten die lange.
    • hjmei schrieb:

      Klaus schrieb:

      Alfred schrieb:

      Bei elektronischen ist das schwieriger. (...) Und original ist eh immer am besten.
      @Udo500 haut mich gleich wieder, aber der schraubt auch lieber als ich.
      Jeder soll selber entscheiden ob er so machen will, aber das elektronische Zeugs hält auch nicht auf ewig mit all den Elkos etc. drin.
      Hatte soeben an einem Gerät wieder mit den Elkos Probleme, da lief nichts mehr wegen diesen Dingern.


      Klar, die heutigen Kondensatoren die wir für die Zündung verbauen sind nicht optimal, aber wenn man einiges beachtet halten die lange.
      Also mein Visamotor hat seit 1981 eine vollelektronische Zündanlage von Motorola ab Werk .Ich habe da 150000km in 23 Jahren ohne Probleme (auch nicht mit den Sensoren) zurückgelegt. So schlecht scheint die Elektronik nicht zu sein. Momentan habe ich eine Heyoplex Light testweise verbaut
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!