Ich suche für meinen Fiat 500L Baujahr 1971 eine Werkstatt/einen Spezialisten im Raum Nürnberg. Aktuell geht es wohl um den Vergaser. Der Motor läuft; dann hat er Aussetzer; bleibt stehen; nach wenigen Minuten läuft er wieder.
Werkstatt/Spezialisten im Raum Nürnberg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Moin,
als erstes mal den Kondensator tauschen/lassen.
VG
AchimNobody is perfect
Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt .
(aus der Zeitung) -
genau, Kondensatoren „minderer Qualität“ können solche Effekte auslösen.
Als Zweites, wenn dies keine Veränderung bringt, Ventilspiel kontrollieren.
(Zu stramm eingestellte Ventile) -
Vielen Dank für die Info. Kondensator habe ich getauscht. Trotzdem die selben Probleme. Ventileinstellung sehr gerne; nur wer macht dies in meiner Region?
-
Wenn du niemanden findest , kannst du dich selbst probieren.
Ein paar kleine Arbeiten, wie Ventile und Vergaser einstellen,sollte man idealerweise selbst vornehmen können, damit man wenn man liegen bleibt zumindest eine grobe Idee hat.
Hier eine Anleitung von Klaus.
Hier ein Youtube-VideoGruß Max -
Schau mal hier: Frankenstammtisch Blaues Haus hier könnte am Montag Kleinwagenstammtisch sein, da gibt es mehrere Leidensgenossen.
-
franzgebhardt schrieb:
Aktuell geht es wohl um den Vergaser.
Die meisten Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme...
Die ganze Welt ist voll
von Sachen und es ist
wirklich nötig, dass
jemand sie findet
Pippi Langstrumpf
Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen -
Chribes schrieb:
Schau mal hier: Frankenstammtisch Blaues Haus hier könnte am Montag Kleinwagenstammtisch sein, da gibt es mehrere Leidensgenossen.
Korrekt. Morgen ist wieder Stammtisch.
Einfach vorbeikommen. Da bekommst Du sicher Hilfe.
Jürgen hat nur noch keinen Eintrag gemacht. -
-
Vielen Dank allen für die sehr guten Ratschläge. Allerdings sind meine handwerklichen und autotechnischen Fähigkeiten sehr begrenzt und deshalb greife lieber auf kompetente Werkstätten und Personen zurück. Am Franken-Stammtisch am 1. Juli konnte ich leider nicht teilnehmen. In welchen Zeitabständen trifft sich dieser Stammtisch? Herzliche Grüße aus Nürnberg!
-
franzgebhardt schrieb:
... sind meine handwerklichen und autotechnischen Fähigkeiten sehr begrenzt ...
Lass dich am Stammtisch beraten, dann wird das auch was.All parts must swim in oil -
Servus Franz,
ich schreib Dir mal eine PN.
(Persönliche Nachricht, erscheint dann oben in der Leiste)
Gruss aus Zabo, derzeit in Umbrien
Gruß Michael -
Alfons 1972 hat mal festgestellt "Die meisten Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme". Wie Recht er hat. Bei mir wurden nach mehreren erfolglosen Arbeiten am Vergaser der Kondensator und die Unterbrecherkontakte erneuert sowie rein vorsorglich noch die Zündkabel und Zündkerzen gewechselt. Jetzt läuft er wieder. Hoffentlich bleibt es so. Danke nochmal allen Ratgebern!
-
Wenn der Fehler sehr schnell wieder auftaucht: Kondensator. Unbedingt dann aber die Bordspannung bei höheren Drehzahlen messen! (ggf. Lima-Regler tauschen)
[Kondensator-Dauerschleife ein]
Die meisten Kondensatoren auf dem Markt sind Mist. Zusätzlich sitzen sie an einer eher suboptimalen Stelle. Ist dann auch noch die Bordspannung zu hoch gehen die mit Sicherheit hoch.
[Kondensator-Dauerschleife aus] -
Wo ist denn die kritische Bordspannung?
Bis 14,7V sollte es noch im grünen Bereich sein oder bin ich da auf dem Holzweg? -
TheBMW schrieb:
Bis 14,7V sollte es noch im grünen Bereich sein oder bin ich da auf dem Holzweg?
Finde ich schon sehr hoch.
Eigentlich liegt die Grenze bei 14,4 V. Wenn das so bleibt, kann das noch OK sein ... beobachten.All parts must swim in oil -
Ich hab einen neuen elektronischen Regler drin und laut Zusatzinstrument steht er bei 14,7V stabil. Ruhespannung gut 13V und beim Starten 9V