Lenkstange F gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkstange F gesucht

      Neu

      Hallo,
      Suche eine gute Lenkstange für meinen F .
      Sollte ok sein von den Verzahnungen .
      Fals jemand keinen Platz mehr hat darf er sich gerne melden :D .

      PS. Urlaubszeit , ich schau nicht jeden Tag hier rein .
      Grüße
    • Neu

      Udo500 schrieb:

      Schraubendreher schrieb:

      Leider fehlt der Schlüssel, und ich hab noch nicht herausbekommen, ob/wie ich das Zündschloss ohne Schlüssel abbekomme.
      Fühlerleere ;)

      und den Schlüssel nach Nummer beim Schlüsselprof
      Ich hab heute nachmittag lange im Forum gesucht.

      Ich hab mittlerweile die Kontaktplatte entfernt, und darunter die dünne Metallscheibe mit dem Schlüsselcode rausgepfriemelt. Da war anfangs ausser "FR" nichts zu erkennen. Dann mit ganz feiner Stahlwolle drüberpoliert und mit dreckigen Fingern (ich musste die mir absichtlich einsauen, sonst ist's immer umgekehrt) drüber gewischt. Den Schlüsselcode hab ich nun, nachdem einige Lesebrillen und die Lupenlampe und diverse Lichtquellen in Gebrauch waren. :D Der Trick ist scheinbar nicht zu helle Beleuchtung, eher gedimmt, sonst blendet es zu sehr, und Licht von seitlich.

      Da könnte ich nun einen Schlüsseldienst befragen oder den Schlüsselprof, klar, dann geht auch das Zündschloss ab.

      Was meinst Du mit Fühlerlehre??? Wo soll die hin? Was mach ich damit? Ich hab nur gefunden, dass ich zur Entfernung des Zündschlosses die kleinen Bolzen ausbohren müsste, das würde ich gerne erstmal vermeiden, falls ich das Zündschloss vorerst auch ohne Schlüssel wegbekommen würde, die Schlüsselbeschaffung käme dann bei Bedarf im nächsten Schritt, ganz ohne Ausbohren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraubendreher ()

    • Neu

      kai schrieb:

      Ich Bau gerade ein Fiat aus einer Rohkarosse auf ,daher hab ich gar keine Lenkstange .
      Am liebsten wäre mir natürliche eine ohne Schloss usw .
      Das Thema wird etwas schwierig
      Meinst Du ohne Lenkradschloss oder ohne Zündschloss?

      Ich hab ja nun den Schlüsselcode und versuche mal, ob ich beim Schlüsseldienst Erfolg hab, dann hätte ich den Lenkstock/Lenkstange einzeln.
      Es ist dann aber immernoch die Frage, welche Verzahnung zum Lenkgetriebe Du brauchst, da gibt es 16 bzw.17 Zähne, ich habe bei meinem Lenkstock 17 Zähne gezählt.
    • Neu

      Ich bin kein Schlossknacker, weiss aber wie die Zuhaltungen funktionieren.


      Ich könnte mir schon vorstellen, wenn du nen 0,06er Blatt am Rand rein steckst und die Zuhaltungen eine nach der anderen runter drückst und dann diese durch die Fühlerlehre blockierst die Zuhaltungen dann alle auf Schlüsselposition zu bringen.
      Dann einfach mit einem Schraubenzieher den Zylinder drehen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Neu

      Der Tipp von Bodensee_Ralf hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke!

      Vielen Dank auch für Deinen Tipp, Udo, nachdem das Teil nun weg ist, hatte ich auch ne Vorstellung, wohin die Fühlerlehe hingehört hätte, den Thread, den Du wohl meintest, hatte ich gestern nicht trotz viel suchen gefunden.

      Ich hab nun den Schlüsseldienst meines Vertrauens besucht. Es hat 5 min gedauert, und ich hatte mithilfe des Schlüsselcodes für 12€ einen neuen Schlüssel in Händen. :)

      @kai: Falls Du also noch Interesse an einem Lenkstock (17 Zähne) ohne alles bist, schreib mir gerne ne PN.

    • Benutzer online 3

      3 Besucher