Zündschloss defekt? Totalschaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündschloss defekt? Totalschaden?

      Neu

      Nachdem ich nun endlich das Zündsschloss vom Lenkstock bekommen habe mit einem nachgemachten Schlüssel, ist mir folgendes am Zündschloss aufgefallen:

      Zuendschloss_02.JPG

      In einem anderen Thread hab ich was von gebrochenem Schlosskern gelesen. Ist da wirklich nichts mehr zu machen? Der neue Schlüssel hakt auch manchmal. Wenn er dann aber greift, dann dreht er einwandfrei.
    • Neu

      Klaus schrieb:

      Kann man das nicht zerlegen und Hartlöten?
      Moin!

      Das mit dem gebrochenen Kern war bei mir bzw Dörtes R:
      Deshalb ist er durch den TÜV gefallen, weil die Lenkradsperre sofort einrastete, wenn der Schlüssel auf Aus gedreht wurde. Das darf aber erst, wenn der Schlüssel abgezogen wurde.

      Ich hatte das Schloss beim Schlüsselprof und seine Diagnose war: Kern gebrochen, nicht reparierbar.

      gruss ricklef

      Edit: das mit dem gebrochenen Kern kann man bei meinem Schloss aber von außen nicht sehen
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Neu

      drumII schrieb:

      Moin,

      Alu kann man doch kleben. Geht sogar schon beim Motorblock.
      Also der Fachmann, sprich der Schlüsselprof sagt nein, aber ich habe das Schloss natürlich nicht weggeschmissen, falls es doch gehen sollte.

      Ein weiteres Ersatzschloss ist gerade beim Prof zur Überholung und kommt dann in den Keller für den Fall der Fälle.
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Neu

      drumII schrieb:

      Alu kann man doch kleben. Geht sogar schon beim Motorblock.
      Kleben wird beim Schloss nicht halten weil da ziemlich viel Kraft ausgeübt wird. Am Motorblock ein Loch verschließen ist eine andere Sache. Das muss ja nur das Öl drinnen halten, das ist keine Belastung der Klebestelle.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Neu

      Wolti schrieb:

      Klaus schrieb:

      Kann man das nicht zerlegen und Hartlöten?
      Nee, das ist Aluguss. Auf keinen Fall das Schloss Endsorgen, das Kontaktteil wird in Gold aufgewogen!
      Hallo Wolti,
      natürlich wird hier nix weggeworfen :thumbsup:

      Die Kontaktplatte hatte ich schon überholt, siehe meine Anleitung dazu hier im Forum. Die habe ich gleich in den Keller gelegt :D

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"