Hallo zusammen, ich habe eine Nanoplex mit grauer Box und frage mich ob ich diese in einen 500 f einbauen kann und ob diese genauso wie die die rote verkabelt wird.Lg Seppi
Nanoplex 211a graue Box
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Anschlüsse passen, aber eigentlich gehört eine 213 rein. Ich meine, die 211 hat einen anderen Zündzeitpunkt, 4° vor OT?All parts must swim in oil
-
Korrekt! Harro hat das mal ziemlich detailreich beschrieben:
Nanoplex Unterdruckdose
Bei 4° bei Serienmotor wird der LL wahrscheinlich nicht so sauber sein. -
Habe das ganze mal bei Kleinanzeige mit Riemenscheibe gekauft und da ist der Zündzeitpunkt schon anders
-
-
Wenn du aber eine geänderte Riemenscheibe hast, bei der der ZZP/0°-Markierung an anderer Stelle ist, gleicht es sich wieder aus.
So wie ich das verstanden hab, hat er eine umgebaute Riemenscheibe dazugekauft, so dass die Nanoplex zwar bei 4° arbeitet, die 4° aber auf der Riemenscheibe als Bezugsmarkierung 10° (?) entspricht. -
Guten Abend hab jetzt schon einiges probiert aber es scheint die 4 grad vor OT
Zündung zu sein ,im Leerlauf immer wieder Fehlzündungen egal wie weit ich den Geber verstelle .Was könnte ich noch machen? Gruß Seppi -
Seppi schrieb:
...im Leerlauf immer wieder Fehlzündungen ...
All parts must swim in oil -
Welchen Widerstand / wieviel Ohm müssen die Kabel haben?
-
Das liegt wir Klaus geschrieben hat an den Zündkabeln.
Wenn es die Grünen kupferkabel sind geht es nicht.Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. -
TheBMW schrieb:
Welchen Widerstand / wieviel Ohm müssen die Kabel haben?
In meinem roten habe ich die originalen ELX-Zündkabel. Hab aber nicht nachgemessen, wie groß der Widerstand ist.All parts must swim in oil -
Habe die blauen von Gerstl drin für dppelzündspule ,sollte eigentlich passen?
-
Seppi schrieb:
Habe die blauen von Gerstl drin für dppelzündspule...
Diese gehen wahrscheinlich: ebay 383773084917
Da steht "carbon core", was auf Widerstand hindeutet.All parts must swim in oil -
Das sind Silikonkabel mit glasfaserseele glaube ich, habe beim kürzen keinen Kupfer gesehen
-
Seppi schrieb:
... mit glasfaserseele ...
All parts must swim in oil -
Guten Morgen habe eben die Kabel gemessen 4 kohm haben die.Gruß Seppi
-
OK, dann sind die Kabel OK.
Was du noch (probehalber) machen kannst ist das Abschirmen der Sensorleitung.
Dazu wickelst du Alufolie um das Sensorkabel und schließt diese Alufolie einseitig an Masse an. Wenn das hilft, kannst du ja hinterher eine richtige Abschirmung bauen.All parts must swim in oil -
Werde das heute Abend mal ausprobieren.Danke
-
Hey Leute, Abschirmung dran gebaut gleiche Problem,Geber getauscht immer noch das gleiche Problem.Kann doch eigentlich nur noch an der Box liegen?
Gruß Seppi -
Oder am Sensorabstand zu den Nupsies mach mal 1mm oder etwas mehrAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!