Nanoplex 211a graue Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seppi schrieb:

      Hey Leute, Abschirmung dran gebaut gleiche Problem,Geber getauscht immer noch das gleiche Problem.Kann doch eigentlich nur noch an der Box liegen?
      Gruß Seppi
      Moin Seppi,
      bist du auf dem Münsterland Treffen? Ich könnte dir ein Ersatzbox mitbringen und ich glaube, ein Sensorkabel habe ich auch noch als Ersatz liegen. Muss mal nachschauen.

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Klaus schrieb:

      Glasfaser leitet ja nicht. Irgend ein Leiter muss drin sein, entweder Graphit oder ein Widerstandsdraht oder eben ein Kupferdraht, auch wenn er nur dünn ist.
      ...bei den Franzosen gab es früher solche Kabel - da war Graphitpulver drin. Wenn man dran zieht oder sie knickt, dann wird das Graphit verdrängt und der Widerstand erhöht sich drastisch - dies führt dann zu Problemen (spätestens bei Regen).

      Uwe
    • LAN-Opfer schrieb:

      Klaus schrieb:

      Glasfaser leitet ja nicht. Irgend ein Leiter muss drin sein, entweder Graphit oder ein Widerstandsdraht oder eben ein Kupferdraht, auch wenn er nur dünn ist.
      ...bei den Franzosen gab es früher solche Kabel - da war Graphitpulver drin. Wenn man dran zieht oder sie knickt, dann wird das Graphit verdrängt und der Widerstand erhöht sich drastisch - dies führt dann zu Problemen (spätestens bei Regen).

      Uwe
      Nicht nur Franzosen: Dörte fuhr damals Fiesta MK I und als ich bei dem eine Wartung durchgeführt hatte, lief er nicht mehr. Und was war es? Die sch... Zündkabel, die schon beim Anfassen kaputt gehen :uebel:

      Seit dem bekomme ich immer wieder zu hören: never touch a running system!

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Gleichstromlichtmaschine das muss ich gleich mal prüfen,der Halter ist original.Hab ja noch meinen grünen ,da ist ein anderer Regler drin,das könnte es noch sein.Bekomme das Video nicht hochgeladen,ist angeblich zu groß.Gruß Seppi