Fiat 500 Giadiniera Pick up bis Baujahr 1972

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500 Giadiniera Pick up bis Baujahr 1972

      Hallo zusammen,

      schon seit längeren (Februrar 2023) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug
      für mich. Ein Fiat 500 als Pickup - nicht gerade leicht zu finden ich weiss.
      Wie im Titel beschrieben, kommt auch ein Giadiniera Umbau in frage.

      Das Fahrzeug soll in die Schweiz importiert und dort auch gefahren werden.

      Diese Bildersammlung soll als Referenz dienen. Es gibt kein festgelegtes Aussehen von meiner Seite, solang es dem "originalen" Look daher kommt und nicht aufgemotzt wurde.

      (Bilder wg. Urheberrechtsverletzung gelöscht, Klaus)

      Auf Kleinanzeigen habe ich bereits ein Gesuch laufen. Da wurden mir neben normalen 500 empfohlen es bei euch einmal zu probieren.
      Möchte sich jemand von seinem Liebling trennen und ihn in gute Hände übergeben?

      Hauptkriterium ist, dass das Fahrzeug nicht älter als Baujahr 1972 ist. Andernfalls bekomme ich in der Zeit die nach hinten öffnenden Türen icht zugelassen.
    • @Klaus nein ich habe noch keines der gezeigten oder anderen Farhzeuge bekommen.
      Die gezeigten sind auch nicht von mir fotografiert, sondern Beispiele aus dem Netz. Das ist wie beschrieben nur die Referenz.
      Von diesen kenne ich nicht die Kontaktdaten. Wenn du diese hast, gerne an mich weiterleiten. Dann versuche ich die Besitzer zur kontaktieren :)
    • Die Bildkollektion war von mir und die Bilder sind zur freien Verwendung stattgegeben, solange diese nicht zu wirtschaftlichen Zwecken verwendet werden. Den Satz habe ich gelesen und mich daran gehalten.
      Aber gut, dann eben dieses. Es stammt aus meinem CAD Programm. Ich habe die Rechte daran.
      Es ist nicht gestattet dieses Bilder anderweitig zu verwenden ausser in von mir verfassten Beiträgen. Wünscht du das so?
    • Allan Sche Sar schrieb:

      ... die Bilder sind zur freien Verwendung stattgegeben, solange diese nicht zu wirtschaftlichen Zwecken verwendet werden. Den Satz habe ich gelesen und mich daran gehalten.
      Lässt sich drüber streiten ob das hier wirtschaftliche Zwecke sind.

      Aber unabhängig davon: Wäre OK gewesen, wenn du das so kommentiert hättest. Ohne entsprechenden Hinweis muss ich von illegaler Nutzung ausgehen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Du meinst wohl älter als Jargang 72. Wie so oft hier in der Schweiz herscht der Kantönligeist, habe schon gesehen das autos nach 72 mit den Selbsmördertüren einen MFK stempel haben. Und wenn man jetzt noch penibler sein will, warum kann ein Rols mit obengenannten Türen geprüft werden mit aktuelleren Baujahren 2016 oder so?
    • Ich habe auch schon gesehen, dass für Fahrzeuge nach 1972 ein MFK stempelt erteilt wurde, obwohl diese sich mit einer Hand während der Fahrt öffnen lassen.
      Es ist am Ende doch mal so mal so und ich möchte nicht zu denen gehören, die dann ein schönes Fahrzeug nur in der Garage stehen haben.
    • Ganz prinzipiell: die Pick-Ups sind alle umbauten (es sei denn Du findest einen originalen der mit Gold aufgewogen wird)
      Insofern, und besonders in der Schweiz, solltest Du dir die Papiere genau anschauen...... Billig wird das nicht
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Hallo Jürgen,
      Mit Vincenzo war ich tatsächlich schon im Kontakt. Laut seiner Aussage könnte er alles eintragen lassen und auch mit der Schweiz gäbe es keine Probleme mit der Zulassung.
      Für Deutschland kann ich es nicht 100 Prozent einschätzen, allerdings für die Schweiz. Den Umbau würde ich ggf schon zugelassen bekommen, nur muss ich alles (Fahrwerk, Motorleistung, Bremsleistung Verwindung der Karosserie usw) von einem der beiden an Prüforganisationen validieren lassen, dass die Chance zu gross ist, dass das nichts wird.
      Zudem zerstören breite Reifen auch die schöne Optik.

      Danke für deinen Input. Wenn dir noch etwas über den Weg läuft würde ich mich freuen, wenn du es erneut teilst.
    • ....jaja,
      die dicken Backen würden mich auch stören. Aber die Technik unterm Blech nicht - besonders die Umlenkung
      am Hauptbremszylinder ist schon irre. Wenn Du mit ihm finanziell klar kommen solltest, dann wäre es doch
      eine Option, ihm zu sagen, dass Du das Auto nur in Original-Breite kaufen wollen würdest. Vielleicht läßt
      er sich darauf ein.
      Dass er für das Ding TüV bekommen wird, glaube ich schon. Man muß halt länger im Geschäft sein, um die
      richtigen - legale -Wege zu finden. Das kostet halt etwas...

      Gruß
      Juergen
      :winke:

      P.S. ich fahre eine 650ccm Giardiniera mit Il-Motore Kopf. Hat vielleicht 28-30PS und macht Spass
    • Es ist prizipiell alles prüfbahr in der Schweiz, aber durch nur den 2 Prüfinstitutionen Fakt und Dtc, sind die Preise auch dementsprechend. Sind die Preise noch auf deren Homepage? Vor 10 Jahren hatte ich bei meinem A112 den Motor mit mehrleistung und Rennsitze mit H gurten prüfen lassen ca. 8000.- Fränkli