Kleinwagenausfahrt in Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinwagenausfahrt in Aachen

      Hallo zusammen,

      vielleicht liest ja hier noch jemand mit, den ich nicht im Verteiler habe.
      Am 24.08. 24 veranstalten wir in Aachen eine Ausfahrt mit allen möglichen Kleinwagen, Fiat 500, Ente, Gogo, BMW 700, Fiat 600, Käfer und was auch immer noch mitfahren möchte.

      Hier ist der Text der Einladungsmail :

      Hallo zusammen,
      die Planung geht in die entscheidende Runde.

      Es gibt schon positive Rückmeldungen, aber jetzt hätte ich gerne feste Zu- oder Absagen, um konkret planen zu können.

      Hier ist schon mal der Plan:

      1) Treffpunkt Parkplatz Waldfriedhof an der Monschauer Straße in Aachen um 10:30 am 24. !!!!! 08. 2024 und nicht wie in der ersten Mail vorgeschlagen am 25.08.

      2) Abfahrt um 11:00 Richtung Belgien. Ich werde ein nettes Ziel aussuchen, das wir in ca 1,5 Stunden erreichen können. Ich rechne mit einem Schnitt von deutlich unter 50 km/h , zumal heute 2 Gogo Teams Interesse angemeldet haben . Es wird also eine gemütliche Strecke von max. 50 km geben. Dort machen wir eine Pause, dafür kalkuliere ich ca 1 Stunde ein.

      3) Rückfahrt mit Ziel Brander Bahnhof. Dort gibt es einen riesigen Parkplatz und einen sehr schönen Biergarten. Dort können wir die Tour gemütlich ausklingen lassen.

      Je früher ich weiß, wer alles dabei ist, umso sicherer kann ich planen und ggf Tische reservieren.

      Ich freue mich, das wird bestimmt eine tolle Ausfahrt.

      viele Grüße

      Ralph

      Wer sich aus dem Forum noch beteiligen möchte, bitte PN oder besser noch eine direkte Mail an ralph@ralphschmitz.de

      nochmal Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      5 500er, davon 2 Kombis
      1 Ente
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird

      Interesse angemeldet haben

      2 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 2 Kombis
      1 Ente
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird

      Interesse angemeldet haben

      2 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      ein 500er mehr....
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      5 500er, davon 1 Kombi
      1 Ente
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird

      Interesse angemeldet haben

      2 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      ein 500er mehr....
      2 500er Absagen, eine weitere Zusage....
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 1 Kombi
      1 Ente
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird
      1 Gogo
      Interesse angemeldet haben

      1 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      ein 500er mehr....
      2 500er Absagen, eine weitere Zusage....
      noch ein 500er mehr und einer der Gogofahrer hat seinen Status von "interessiert" in "zugesagt" geändert :auto:
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 1 Kombi
      1 600er
      1 Ente
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird
      1 Gogo
      Interesse angemeldet haben

      1 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      ein 500er mehr....
      2 500er Absagen, eine weitere Zusage....
      noch ein 500er mehr und einer der Gogofahrer hat seinen Status von "interessiert" in "zugesagt" geändert :auto:
      Aktualisiert
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:


      ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 1 Kombi
      2 600er
      1 Ente
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird
      1 Gogo
      Interesse angemeldet haben

      1 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      ein 500er mehr....
      2 500er Absagen, eine weitere Zusage....
      noch ein 500er mehr und einer der Gogofahrer hat seinen Status von "interessiert" in "zugesagt" geändert :auto:
      Aktualisiert
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 1 Kombi
      2 600er
      2 Enten oder weiterhin eine Ente und ein NSU Prinz
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird
      1 Gogo
      Interesse angemeldet haben

      1 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      ein 500er mehr....
      2 500er Absagen, eine weitere Zusage....
      noch ein 500er mehr und einer der Gogofahrer hat seinen Status von "interessiert" in "zugesagt" geändert :auto:
      Aktualisiert

      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ralph schrieb:

      ihr steht auf der Liste.

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 1 Kombi
      3 600er
      2 Enten oder weiterhin eine Ente und ein NSU Prinz
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird
      1 Gogo
      Interesse angemeldet haben

      1 Gogo
      1 Käfer

      Sobald ich neue Zusagen habe, werde ich hier das Starterfeld aktualisieren.

      viele Grüße

      Ralph
      ein 500er mehr....
      2 500er Absagen, eine weitere Zusage....
      noch ein 500er mehr und einer der Gogofahrer hat seinen Status von "interessiert" in "zugesagt" geändert :auto:
      Aktualisiert


      Hallo zusammen,

      so langsam bewegen wir uns auf eine "Sättigungsgrenze" zu. Da allerdings erfahrungsgemäß kurz vorher immer noch welche abspringen, nehme ich gerne weitere Meldungen entgegen.

      Die Strecke steht, ich muss nur noch eine Karte malen, dann stelle ich sie auch hier vor.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern mal eine Route getestet.

      Ich schlage vor, vom Parkplatz Waldfriedhof aus zum Chateaux Reinhardstein waimeshautesfagnes.be/de/decou…teau-de-reinhardstein.htm

      zu fahren.

      Dort gibt es einen großen Parkplatz, der gestern trotz wunderbaren Wetters fast leer war. Platz für unsere Autos sollte also vorhanden sein. Vom Parkplatz aus erreicht man die Burg in ein paar Minuten zu Fuß. Besichtigen kann man sie ausschließlich im Rahmen von Führungen, die 11,00€/Person kosten . Sie finden jeweils zur vollen Stunde statt. Im Burghof gibt es eine simple Gastronomie. Wir haben dort eine sehr leckere Käseplatte gegessen. Platz wäre auch für uns alle gewesen, sodass ich davon ausgehe, dass wir auch an einem Samstag dort ausreichen Platz finden werden.

      Von dort aus sind wir über Küchelscheid, Mützenich und Konzen zurück gefahren. Ab da haben wir den direkten Weg nach Aachen genommen, am 24.8. würde ich eher über Simmerath und Lammersdorf fahren.

      Die Strecke könnte ungefähr so aussehen:


      maps.adac.de/route?avoid=highw…,5.77160-50.99743,6.45540

      Es geht vorwiegend über kleine Straßen, nur die Strecke von Eupen nach Barraque Michel geht über die große Hauptstraße. Da es dort kontinuierlich über einige Kilometer bergauf geht, könnten wir die Gruppe dort trennen und die schnelleren fahren bis zum Parkplatz von Barraque Michel vor. Falls der besetzt sein sollte, gibt es dahinter am Straßenrand genügend Platz um anzuhalten und auf die eventuellen Nachzügler zu warten.

      Insgesamt sind es 104 Kilometer.

      Angemeldet haben sich bisher 14 Autos. ( 6 mal Fiat 500, 3 Fiat 600, ein oder 2 Enten, eine davon wahlweise mit einem NSU Prinz, ein BMW 700, ein Gogo und ein weiterer Kleinwagen noch nicht entschiedener Marke )

      Ich würde dann rechtzeitig vorher am Brander Bahnhof für uns Tische reservieren.

      Dazu bitte ich darum, mir bis zum 10.08. noch mitzuteilen, mit wie vielen Leuten ihr anreist.

      viele Grüße, ich freu mich !

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Neuzugang, ein Geflügel mehr:

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 1 Kombi
      3 600er
      3 Enten oder weiterhin zwei Enten und ein NSU Prinz
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird
      1 Gogo
      Interesse angemeldet haben

      1 Gogo
      1 Käfer
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      Neuzugang, ein Geflügel mehr:

      bisher haben zugesagt:

      6 500er, davon 1 Kombi
      4 600er
      3 Enten oder weiterhin zwei Enten und ein NSU Prinz
      1 BMW 700
      1 weiterer Kleinwagen, bei dem noch unklar ist, welcher aus der Sammlung es wird
      1 Gogo
      Interesse angemeldet haben

      1 Gogo
      1 Käfer
      aktualisiert
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Siehe4361 ff. „Was habt ihr heute an Eurem Fiat gemacht?! …

      Nix … ich kann meinen Fiat weiterhin nur auf der Bühne betrachten - durch ein Fenster. Der Motor ist überholt und eingebaut, aber eine Schraube liegt ca. 1 mm hinten auf dem Ring an der Traverse. Das führt zu unfassbaren Vibrationen der Karosserie, weil der Motor nicht schön „wackelt“, sondern festsitzt. So ein Mist. Schraube muss gewechselt oder gekürzt werden. Das macht der Motorüberholer aber erst, wenn die Bezinleitung und der Vergaser gewechselt worden ist. Wir haben beim Einbau Starten gemerkt, dass die Benzinleitung „durch“ ist und erneuert werden muss … Der Kleine sollte im März fertig sein, jetzt ist fast August … … Ich habe echt den Kaffee auf … abgesehen davon, dass die Motorüberholung fast doppelt so teuer sein soll, wie zuvor ganz grob geschätzt … Antwort auf die Frage: Frust geschoben …
      Viele Grüße
      Benedetto