Ich brauche Eure Hilfe
Damit fing es an: Luftfilter sehr ölig, Auspuff undicht. Zündkerzenstecker Zylinder 2 war locker, Generatorlampe leuchtet dauerhaft, Regler getauscht, Generatorlampe ging wieder aus, aber Batterie lädt nicht.
Motor ist ein 110F… scheint mir aber etwas mehr Wumms zu haben. Das mag am Vergaser liegen? Zündspule alt. 3 Jahre lief er super. Kaum fange ich an zu schrauben…
Hab keinen weiteren Plan außer Kohlen der Lichtmaschine anzuschauen, Vergaser richtig sauber machen und, was mir vermutlich bevor steht, den Motor aufzuschrauben, um zu sehen, ob Ventile und Kolben etc. in Ordnung sind. Würde ich als Anfängerin echt ungern machen. Bin dankbar für jeden Hinweis...
Grüße von
Frauken

Damit fing es an: Luftfilter sehr ölig, Auspuff undicht. Zündkerzenstecker Zylinder 2 war locker, Generatorlampe leuchtet dauerhaft, Regler getauscht, Generatorlampe ging wieder aus, aber Batterie lädt nicht.
- Vergaser 26 IMB 10 getauscht, weil ich den alten Vergaser reinigen wollte. Neuer Vergaser lief nicht. Alter Vergaser wieder rauf, weil ich unbedingt bei einer Veranstaltung mitfahren wollte. Dabei ist mir eine Feder von der Gasumlenkung in das Lüfterrad geflogen. Lüfterrad halb demontiert, Feder gefunden und wieder montiert.
- Lief wieder, aber nicht so gut wie früher. Zündung neu eingestellt, Ventile neu eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass an dem von hinten vorderen Kipphebelwellenbolzen die Schraube lose war (hab ich vorher nicht benutzt.) Also wieder festgeschraubt, der Bolzen selbst saß fest drin. Vergaser eingestellt, was nicht leicht war, lief ca. 50 km super.
- Achswellenbolzen rausgeflogen, wieder repariert und läuft. Wieder einige km gefahren.
- Morgens wieder los, ca. 5 km gefahren, Motor hörte sich etwas heller an als sonst. Auf der Rücktour nahm er kein Gas mehr an und ich bin mit Mühe und Vollgas auf den Veranstaltungsplatz gefahren, beim Rückwärtsfahren ging er aus und dann auch nicht mehr an. Werkstattwagen kam, keinen Fehler gefunden. Dabei die Zündung neu eingestellt. Auto nach Hause geschleppt.
- Kondensator getauscht, nichts.
- Kompression zweimal gemessen (notwendigerweise kalter Motor, beide Zündkerzen raus): Zylinder 1 hatte 12 Bar und Zylinder 2 knapp über 2 Bar. Hört sich auch an, als wenn er nur auf einem Topf läuft.
Motor ist ein 110F… scheint mir aber etwas mehr Wumms zu haben. Das mag am Vergaser liegen? Zündspule alt. 3 Jahre lief er super. Kaum fange ich an zu schrauben…
Hab keinen weiteren Plan außer Kohlen der Lichtmaschine anzuschauen, Vergaser richtig sauber machen und, was mir vermutlich bevor steht, den Motor aufzuschrauben, um zu sehen, ob Ventile und Kolben etc. in Ordnung sind. Würde ich als Anfängerin echt ungern machen. Bin dankbar für jeden Hinweis...

Grüße von
Frauken