600 D - Pleuellagerschraube, Schwungrad, Anlasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 600 D - Pleuellagerschraube, Schwungrad, Anlasser

      Liebe Schrauberkollegen,

      ich suche für einen Fiat 600 D Baujahr 08/1967 eine Pleuellagerschraube, nicht den Bolzen. Außerdem suche ich ein Schwungrad sowie einen Anlasser und eine Getriebeglocke, um mir einen Motor-Teststand zu bauen.
      Kann also auch ein leergeräumtes Getriebe sein.

      Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mit mir Kontakt aufnimmt bzw. antwortet.

      Herzlichen Dank und freundliche Grüße aus dem Schwarzwald,
      Oli
    • Hallo Fiatoli,

      einen gebrauchten funktionstüchtigen Anlasser habe ich Dir für 60 Euro inklusive Porto. Bei Interesse bitte persönliche Nachricht (PN) senden.
      Pleuelschraube habe ich vielleicht. Hier würde ein Foto helfen.

      Viele Grüße

      Lutz
    • pleuelschraube

      Hallo ELDORADO
      Danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja total neu im Forum und auch überhaupt zum ersten Mal in einem...... Ich richte gerade eine alten Motor für den 600er und nun fehlt mir diese "eine Schraube" !!!um den Motor wieder zu schließen und
      endlich weiter zukommen.
      Morgen schaffe ich es und dann schicke ich ein Bild der Schraube.
      Der Anlasser interessiert mich auch ....gibt es da auch eine "Zahnkombination " für Anlasserritzel und Zahnkranz... oder sind die alle baugleich ?
      Weil wie gesagt, eine Schwungscheibe fehlt mir auch noch...
      Aber zuerst das Photo von der Schraube.
      Schraubergrüße
      Oli
    • Soweit ich mich erinnere hat der Bj 67er Motor das gleiche Schwungrad wie alle nachfolgenden Modelle bis zum spanischen 770S.
      Sieht die Pleuelschraube so aus wie in dem unten angegebenen Link?
      PERNO BIELLA MOTORE FIAT 600 D FIAT 4101608 | eBay
      Kann man auch da kaufen.
      Oder sind es diese hier?
      4101608 SERIE 4 PERNI BULLONI BIELLA MOTORE PER FIAT 600 D | eBay
      Ich bin nur noch bis Freitag da und dann drei Wochen im Urlaub.

      Viele Grüße

      Lutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

    • pleuelschraube

      Moin ELDORADO
      Ja super...was freu ich mich. !
      Die Schraube mit dem 13er Kopf is es.
      Da werde ich mal mein italienisch aufbessern müssen.
      Hast Du mit diesem Lieferanten schon einmal zu tun gehabt ? ( qualität, zuverlässigkeit,.....)
      Schraubergrüße zum Wochenende
      Oliver
      P.S. Der Anlasser interessiert mich auch noch...,hab ich nicht vergessen.
    • Hallo Oliver,

      ich habe gestern Abend mal etwas gegraben und konnte jetzt auf Anhieb keine Pleuelschraube finden. Anlasser habe ich zwei. Wenn es nicht eilig ist, dann nach dem Urlaub. Heute wird es knapp, könnte höchstens meine Tochter machen.
      Den Ebay Anbieter kenne ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass sich solche Beträge und Teile nicht lohnen, wenn man auf unlautere Machenschaften aus ist.

      Viele Grüße

      Lutz
    • pleuelschraube

      Hallo Eldorado
      Ich glaube auch das es in Ordnung geht. Auch ich bin dann bis Ende August erst mal unterwegs und das mit dem Anlasser können wir dann in aller Ruhe angehen.
      Wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
      Melde mich ab dem 01.09. wieder.
      Schraubergrüße
      Oli
      :urlaub: :sun: