Weber 32IBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weber 32IBA

      Hallo Leute, kurze Frage hat irgendwer einen Vergaser Weber 32IBA an einem leicht getunten (Nockenwelle, Verdichtung ) 126 Motor mit 650 ccm sauber am laufen und kann mir die Düsenbestückung mitteilen oder auch Erfahrungen oder Probleme, auch gerne per persönlicher Nachricht - wäre "SUPER".
    • :?: ?( Wie soll eine Drosselklappe anders ausgerichtet sein wie quer zur Ansaugrichtung egal ob bei Fallstromvergaser oder Horizontalvergaser oder irgendein Schrägvergaser oder, oder?
      Die Drosselklappe steht nach Einbau in der gleichen Richtung wie bei IBM 26/28 nur die Schwimmerkammer steht seitlich nicht in Fahrtrichtung. Das einzig kleine Problem ist die Anordnung bzw. Betätigung der Chokeklappe aber das sollte man hinbekommen. weber 32IBA und warum Einbau - weil er da ist und ich das mal ausprobieren möchte !!
    • Beim Stationärmotor wäre das egal.

      Fahrdynamik kommt aber dazu.

      Berg auf anfetten Berg ab abmagern
      deswegen Schwimmerkammer in Fahrtrichtung nach vorne
      durch kippen ändert sich der Benzinstand im Mischrohr

      gleiche beim beschleunigen und bremsen


      Schwimmerkammer nach links so wie du es vor hast
      links kurven anfetten rechts kurven abmagern
      kann sogar so weit gehen das der Sprit in den Ansaugtrakt überläuft

      Oder wenn die Drosselklappe verdreht zur Ansaugrichrung ist

      bei Vollast egal
      aber wenn die Drosselklappe nur leicht geöffnet ist kann's passieren das ein Zylinder fetter und der andere magerer läuft


      wenn du einen anderen Vergaser suchst
      von längs eingebauten Motoren, da wirst du fündig.

      den du da in der Hand hast ist ungeeignet.
    • Hallo Leute ( Hallo Udo) Allen Unken-Rufen zum Trotz Weber "IDA "FALSCH" eingebaut - Läuft Super !!
      18% Steigung und Gefälle, Kreisverkehr 5 Runden kurz vorm Abflug, weder Leistungseinbruch noch irgendwelche Aussetzer oder sonstige Auffälligkeiten !!
      Ich kenne den Diskurs um die "RICHTIGE" Einbaulage des Vergasers aber ich bezweifle das die Dynamik eines Luigi mit 500/650er Motor und gemäßigten Tuning in Längs und Querbeschleunigung ausreicht um große bemerkbare Auswirkungen auf die Gemischbildung zu bewirken- hat sich bei unserem jedenfalls so gezeigt! Es muss aber auch gesagt werden dass sich das Leistungsplus gegenüber einem Serien-28er in Grenzen hält, aber spürbar ist. V-Max liegt bei über 115 KM/H. Insgesamt ein ruhiger Leerlauf - saubere ruckfreie Übergänge und stabiles Volllastverhalten - kein Vergleich zu vorgehenden Versuchen mit 40er Weber / Dellortos.
      Aber der Spieltrieb ist noch nicht zu Ende ein 30DIC wartet auf den Einbau in RICHTIGER LAGE ! Und es gibt ja noch so viele Vergaser im Regal so ein SU HS 4 /6 wäre sicher auch interessant!

      IMG_4060.JPG IMG_4035.JPG
      Dateien
      • IMG_4061.JPG

        (124,1 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3992.JPG

        (63,27 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )