Verzweifeln an der Bremse
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TheBMW schrieb:
Chribes schrieb:
@TheBMW Noch so ein Kommentar dieser Art und du schweigst hier für 1 Woche.
Passt aber zu deinem Kommentar bzgl. Politik!
All parts must swim in oil -
so,
der Ton macht die Musik
und Bilder sagen mehr als tausend Frauen.
Die Fotos hatte ich schon an anderer Stelle gezeigt.
Hier die R Bremse hinten mit dem `richtigen`RBZ:
IMG_1508.jpg
Hier die hintere Bremse `R` mit dem RBZ von vorne,
deutlich zu sehen und war auch bei der Montage zu merken:
Die Gummikappen die den Stößel abdichten liegen nicht frei sondern liegen dicht am Querhebel der Handbremse und werden dort z.T. gequetscht.
Gefahr der Undichtigkeit ist gegeben.
Evtl. Bild vergrößern, dann ist das gut zu sehen:
IMG_1859.JPG
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Bild 1
Die untere Feder muss hinter das Blech -
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Und nun noch mal ohne Knick
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Udo500 schrieb:
Und nun noch mal ohne Knick
All parts must swim in oil -
Bild 1: Sollte aber F (19,05mm) sein, nicht F (15,825mm). Zumindest passt auch da die Feder nicht wirklich unter den Hebel. (Gummi auf dem Hebel vom R)
Du musst aber etwas Geduld mitbringen! Bis die Feder von dem Haken durchgescheuert ist könnte dauern. Da unten wird die Feder nur sehr wenig gelängt. Geschätzt so im Verhältnis 1/20 zum Weg im Zylinder. Macht bei 6mm Weg im Zylinder = 0,3mm Länge > 0,01mm pro Windung. Bis da der mm Draht durch ist braucht das schon so 200.000 km Stopp & Go.
Bild 2: Das kommt dem Bild vom @TheBMW doch schon sehr nahe. Auch da liegt der Handbremsmechanismus am Gummi und versucht die Manschette abzupellen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()
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steyr-martin schrieb:
Bis da der mm Draht durch ist braucht das schon so 100.000 km Stopp & Go.
All parts must swim in oil -
Ne, war grob geschätzt. Deshalb hab ich ja auch noch 100.000km dazu editiert. Vorher scheuert die ober Feder durch, weil sie an der Nabe anliegt. Ok, mittig, da wo der wenigste Weg gemacht wird, aber immerhin mit Druck.
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Klaus schrieb:
steyr-martin schrieb:
Bis da der mm Draht durch ist braucht das schon so 100.000 km Stopp & Go.
(Bild ist öffentlich) -
Man sollte a die Sache mit Köpfchen, Geduld und vor allem mit einem Messschieber an der richtigen Stelle ran gehen.
Ich finde die Technik des 500er gar nicht so einfach.
Wenn man sich das Radlager hinten anschaut, muss man schon ein Gefühl für die Technik haben. -
Trogi schrieb:
muss man schon ein Gefühl für die Technik haben.
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
Hallo? Murks ist mein Wort!
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Trogi schrieb:
.........
Wenn man sich das Radlager hinten anschaut....
Mercedes/8 und 123 z.B.
aber viele scheitern schon an den vorderen Radlager die Vernunft einzustellen.
das gerät alles so langsam in Vergessenheit
die meisten Radlager werden nur noch abgeschraubt weggeworfen und neu in einem Stück wieder dran geschraubt,
oftmals mit Nabe.
Teiletaucher eben ...... -
Alfred schrieb:
Hallo? Murks ist mein Wort!
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!