8. Fiat 500 Treffen 6. – 8. September 2024 „Raduno nel parco“ in Neuwied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt noch viel Spaß, nächstes Jahr sind wir auch dabei!
      Heike und Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Hallo zusammen,

      es war ein wunderschöner Tag. Vielen Dank an das gesamte Orgateam. Ihr habt für perfektes Wetter, ebenso perfekte Verpflegung und eine wunderschöne Ausfahrt gesorgt.

      Wir sind nach ca 370 km wieder mit etwas Brummen im Schädel pannenfrei zuhause angekommen.

      Hier gibt es ein paar Bilder von heute:

      ralphruth.synology.me/photo/share/yzx76QmS

      Ich habe auch ein paar Videos gemacht. Die lade ich noch ds gleiche Album hoch un dsage Bescheid, wenn es soweit ist. Ca eine Woche danach sperre ich den Link wieder. Wer sich also Bilder runterladen möchte, sollte das zeitnah tun.

      Ggf kann ich auch Fotos in großer Auflösung direkt versenden. Falls Interesse besteht, bitte PN an mich.

      viele Grüße

      Ralph
      ps: ich fürchte, ich muss meinen IFA 300 Anhänger lackieren. Als meine Frau das Foto von dem orangenen gesehen hat, habe ich quasi einen Auftrag bekommen..... :gigagrins:
      Dateien
      • IMG_1716.jpeg

        (168,13 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Wir sind auch wieder zuhause angekommen nach gute 5½ Std Fahrt
      Vielen lieben Dank für das tolle Treffen
      Besonderen Dank an das Küchen Team für das mega leckere Essen :hearts:
      Und natürlich an das Orga Team und den Helfern
      Freuen uns auf das nächste Treffen

      Ute und Udo :auto: :winke:
    • Mein erstes Fiattreffen war vor 8 Jahren in Neuwied und was war ich aufgeregt und leicht überfordert - viele Menschen und viele neue Namen.

      Es folgten diverse Treffen - ohne Fiat aber dafür voller tolle Kontakte. <3

      Gestern neue Premiere... wieder Neuwied. Mein erstes Treffen ohne Mann und Fiat. Als absehbar war, das er nicht direkt mit kann, kam sehr spontan "dann fahr ich halt alleine" und es war so schön.... wenn auch nur kurz aber intensiv. Und gar nicht genug Zeit um mit allen zu sprechen und beim verabschieden hab ich auch die Hälfte vergessen. :/

      Eigentlich soll der Fiat nächstes Jahr fertig werden, wenn die Neuwied-Premieren-Regel aber gelten soll, dann wohl doch lieber erst übernächsten Jahr

      Es war toll bei euch. Vielen Dank an die Orga, fürs leckere Essen, für die Angebote vom Übernachtungsmöglichkeiten. Kompetene Einkaufsberatung und und und...

      Es war einfach schön und es fühlt sich auch "alleine" nicht fremd an sondern eher ankommen bei Freunden ❤️
    • Sodale, allmählich ist wieder alles unter Dach und Fach und ein für uns wunderbares Treffen leider schon wieder vorbei. Vielen lieben Dank an die IG's Siebengebirge und Leverkusen, die dieses Treffen seit so vielen Jahren überhaupt nur möglich machen, vielen Dank an die bestgelaunten Besucher aus Nah und Fern, an alte und neue Bekannte und Freunde. Ihr alle habt das Treffen zur superschönen Zeit gemacht. Ein ganz besonderer Dank geht an Ute und Udo, die, wie schon so oft, ohne viel Federlesens, immer da waren, wo Hilfe nötig war und wo, ohne die beiden, so manches nicht möglich gewesen wäre, ihr seid wunderbar! Ich freu' mich jetzt schon auf 2026
    • Udo500 schrieb:

      Wir haben uns auch über die vielen neuen Gesichter gefreut
      teils schon länger einen 500 er oder 126 er und auch ganz frisch
      als Neulinge dazu gekommen und als Freunde verabschiedet. <3

      Ihr passt alle so gut zur Fiatgemeinschaft,

      Wo wart ihr all die ganzen Jahre,...


      ...am falschen Ort!
      Ihr alle habt mich so toll und offen aufgenommen!
      Das habe ich lange nicht erlebt, ich bin froh, dass ich euch kennenlernen durfte! Es waren tolle 3 Tage.
      Ich werde nächstes Jahr wieder zu einem Treffen kommen, diesmal mit meinem DIDY! <3
      Auch ich möchte mich bei den Organisatoren und allen Helferlein bedanken, ihr habt ein sehr schönes Treffen auf die Beine gestellt!
      Ich hab mich sofort wohl gefühlt, danke!
    • Hallo zusammen,

      das Treffen war echt super. Ich habe viele total nette Leute kennen gelernt und kann jetzt auch so manchem Forumsmitglied ein Gesicht zuordnen. Essen, Getränke, Ausfahrt.... waren toll organisiert. Ein großes Lob an alle, die das gestemmt haben !

      Spannend war für mich natürlich die Leistungsmessung bei IOZ. Mein kleiner Bolide hat 29,3 PS (korrigiert) bei moderaten 4564rpm erzeugt. 50 Nm sind auch mehr als ich erwartet hatte. Vielen Dank an Anette Hue, die das absolut professionell gemacht hat.

      In zwei Jahren komme ich gerne wieder.

      LG Georg :winke: 20240907_114556[1].jpg
    • Neu

      tpo1344 schrieb:

      ....... und die Messergebnisse?????
      Bleiben natürlich beim jeweiligen Eigentümer des Fahrzeugs.

      Zur Ermittlung des Siegers errechne ich ja nur die prozentuale Abweichung seiner VORHER abgegeben Leistung von der realen auf dem Prüfstand.

      Zur Info: der diesjährige Sieger hatte nur - 1,47% Abweichnung / der Motor hatte also mehr Leistung als geschätzt.


      Der 500er eines Teilnehmers hatte sowenig Leistung, dass es nicht zu der üblichen Startgeschwindigkeit des Prüfstandslauf von 50km/h (!) im 4ten Gang gereicht hat; selbst im 3ten Gang war er nicht mit der Trägheit der Walzen des Prüfstands zu synchronisieren...

      Das hat es in der Geschichte der Firma IOZ auch noch nie gegeben : zu wenig Leistung ...

      Jetzt macht auch die Antwort des Besitzers mehr Sinn für mich, der auf Nachfrage hier im Forum schrieb, er wolle wissen, ob noch alle 18 Pferde da sind ....

      Wir schätzen, dass es max. 10 Pferde waren ...


      Viele Grüße

      Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher