Weber 28S1A Vergaser Experten ? Drosselklappen Welle ausgeschlagen 7,9mm durchmesser ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weber 28S1A Vergaser Experten ? Drosselklappen Welle ausgeschlagen 7,9mm durchmesser ?

      Hey, gibt es hier jemanden der sich tiefgreifend mit dem Weber 28S1A Vergaser
      auskennt ?
      Mein Drosselklappenwelle ist ausgeschlagen und macht nun Stress.
      Ein hier bekannter Umrunder eines Südlichen Binnegewässers hat mir eine 6.5mm Welle incl Reibahle zukommen lassen.
      Nun stellte sich raus das die Welle vom 28S1A nicht gleich mit der Welle des 28 IMB ist. Die Welle vom 28S1a ist 7,9mm im durchmesser.
      Die Welle vom 28IMB ist 6.xx (jeh nach ausführung)

      Ich habe hier noch eine neu Welle für einen 28S1A liegen (lag dem Vergaser bei als ich ihn bekommen habe), die ist 8.15mm. Die alte ist 7.9mm. Natürlich passt die welle da jetzt nicht rein udn müsste per Reibahle geweitet werden.
      Hat das mal jemand mit dem 28S1A gemacht oder hat sogar die passende Reibahle ?


      Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg
    • Udo500 schrieb:

      das wird 8,00 mm und 8,20 mm sein
      oder knapp drunter, etwas Luft muss ja sein, sonnst klemmt es.

      So genau ist dein Aldi Messschieber nicht
      ( hab auch so eine)
      Für's grobe reicht die aber nicht für Passungen

      eBay und co. da würde ich suchen
      hey. Naaaa so schlecht ist der nicht.

      Die reibahle von 28imb hat ne Führung die sich im 2. Loch abstützt. Dadurch kann man kaum verkanten. Meine Hoffnung war das es die für 8.2mm auch gibt.

      mich würde sagen das ist ne klare 8.15

      Neueste Fotos anzeigen.jpeg