Hallo zusammen
update zum Kombi.
Er läuft, aber er säuft immer noch.
Beim letzten Tanken waren es 11,2 L/100km . Allerdings liegen in dem Tankzyklus auch noch einige Probeläufe im Stand, Einstellarbeiten und mindestens eine Leerung der Schwimmerkammer zur Säuberung des Vergasers. Ich meine aber dennoch, dass der Verbrauch schon runter gegangen sein müsste.
Zu fett läuft er jetzt nach dem Kerzenbild zu urteilen nicht mehr.
Das Bild ist zwar unscharf, aber die Farbe lässt sich wohl erkennen.
Ich habe derzeit den alten Vergaser drauf und nicht den neuen, der aufgespindelt und anders bedüst ist. Am Verbrauch hat sich nach dem Tausch nichts geändert.
Ich habe allerdings festgestellt, dass der Luftfilter ziemlich verdreckt war, obwohl er noch nicht allzu lange drin ist. Ich habe ihn vor ca 2,5 Jahren nach dem Kauf erneuert. Da ich keinen neuen da hatte, habe ich ihn mit Druckluft durchgepustet.
Den Schwimmerstand habe ich kontrolliert, Zündung ist eingestellt, ebenso die Ventile.
Kann ein dermaßen hoher Mehrverbrauch an einem zusitzenden Luftfilter liegen ? Einen Unterschied im Fahrverhalten habe ich nach dem Durchblasen nicht feststellen können.
Beim Anspringen hat er auch noch eine Besonderheit. Er springt warm nicht immer an, allerdings hat er das bei den letzten Fahrten nur gemacht, wenn er am Hang stand. Dabei ist es egal, ob er bergauf oder bergab steht.
Wenn er gerade steht, springt er immer an. Nicht getestet habe ich, ob er kalt auch nicht anspringt, wenn er nicht gerade steht.
Falls jemand dazu eine Idee hat, gerne immer her damit.
viele Grüße
Ralph
update zum Kombi.
Er läuft, aber er säuft immer noch.
Beim letzten Tanken waren es 11,2 L/100km . Allerdings liegen in dem Tankzyklus auch noch einige Probeläufe im Stand, Einstellarbeiten und mindestens eine Leerung der Schwimmerkammer zur Säuberung des Vergasers. Ich meine aber dennoch, dass der Verbrauch schon runter gegangen sein müsste.
Zu fett läuft er jetzt nach dem Kerzenbild zu urteilen nicht mehr.
Das Bild ist zwar unscharf, aber die Farbe lässt sich wohl erkennen.
Ich habe derzeit den alten Vergaser drauf und nicht den neuen, der aufgespindelt und anders bedüst ist. Am Verbrauch hat sich nach dem Tausch nichts geändert.
Ich habe allerdings festgestellt, dass der Luftfilter ziemlich verdreckt war, obwohl er noch nicht allzu lange drin ist. Ich habe ihn vor ca 2,5 Jahren nach dem Kauf erneuert. Da ich keinen neuen da hatte, habe ich ihn mit Druckluft durchgepustet.
Den Schwimmerstand habe ich kontrolliert, Zündung ist eingestellt, ebenso die Ventile.
Kann ein dermaßen hoher Mehrverbrauch an einem zusitzenden Luftfilter liegen ? Einen Unterschied im Fahrverhalten habe ich nach dem Durchblasen nicht feststellen können.
Beim Anspringen hat er auch noch eine Besonderheit. Er springt warm nicht immer an, allerdings hat er das bei den letzten Fahrten nur gemacht, wenn er am Hang stand. Dabei ist es egal, ob er bergauf oder bergab steht.
Wenn er gerade steht, springt er immer an. Nicht getestet habe ich, ob er kalt auch nicht anspringt, wenn er nicht gerade steht.
Falls jemand dazu eine Idee hat, gerne immer her damit.
viele Grüße
Ralph
isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi