Autoindustrie fordert Verkaufsstopp für Benzin und Diesel ab 2045

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Udo500 schrieb:

      Antriebsart die alle Nachteile von Verbrenner und Elektro vereinigen
      Das gibt es schon.
      Autos mit Drucklufttank die mit Hubkolbenmotoren laufen.
      Kagg Effizienz und Kagg Reichweite.

      Aber in 21 Jahren wird es wohl wie Wolti schrieb nicht unser Hauptproblem sein.
      Die Pflegekräfte werden elektrisch die paar km fahren können Um uns den Arsch abzuwischen.
      Wenn es überhaupt noch welche gibt die in einen Höckestaat einwandern wollen.
      Deutsche neue Pflegekräfte gibt es fast nicht mehr.
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Die Autoindustrie will halt mit Gewalt ihren Elektromüll auf die Straßen bringen, ganz klar.
      Die haben schon nen Riesen Haufen Geld für die Entwicklung dieser geistigen Umneblung rausgeschmissen.
      Die Kohle muss halt wieder reinkommen!
    • Ich sehe aber auch, dass die Planungssicherheit für die Industrie eine Rolle spielt.
      Bei all dem Hin und Her der Politik Welt-, Europa- und Deutschlandweit wäre es schön einen Plan zu haben, der funktioniert ?(
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • wafap schrieb:

      Ich sehe aber auch, dass die Planungssicherheit für die Industrie eine Rolle spielt.
      Bei all dem Hin und Her der Politik Welt-, Europa- und Deutschlandweit wäre es schön einen Plan zu haben, der funktioniert ?(
      So wie beim BER oder Stuttgart 21? Oder Leverkusener Brücke?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Udo500 schrieb:

      Antriebsart die alle Nachteile von Verbrenner und Elektro vereinigen
      Das gibt es schon.
      Autos mit Drucklufttank die mit Hubkolbenmotoren laufen.
      Kagg Effizienz und Kagg Reichweite.

      Aber in 21 Jahren wird es wohl wie Wolti schrieb nicht unser Hauptproblem sein.
      Die Pflegekräfte werden elektrisch die paar km fahren können Um uns den Arsch abzuwischen.
      Wenn es überhaupt noch welche gibt die in einen Höckestaat einwandern wollen.
      Deutsche neue Pflegekräfte gibt es fast nicht mehr.
      Du sprichst mir aus der Seele!

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • wafap schrieb:

      ... Planungssicherheit für die Industrie ...
      Die ist doch da. Ab '35 dürfen doch keine Verbrenner (von fossilen Treibstoffen) mehr verkauft werden.
      Mit den danach noch herum fahrenden Verbrennern hat die Autoindustrie doch nichts mehr zu tun, außer vielleicht dass noch Ersatzteile geliefert werden müssen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • wafap schrieb:

      Ich sehe aber auch, dass die Planungssicherheit für die Industrie eine Rolle spielt.
      ...
      Planungssicherheit? Soso. Verbrenner dürfen doch bald eh nicht mehr verkauft werden. Dann noch einen Draufzusetzen, indem man einfach allen Fahrzeugen >10 Jahren die Energiequelle entzieht ist aber schon eher unverschämt.


      Und zum Thema Höckestaat. Wo der entsteht ist doch seit der Europawahl klar abgegrenzt. Gib ja auch schon einen passenden Namen für den Grenzzaun. Da war unser Walter Ulbricht tatsächlich sehr vorausschauend ... auch was die Ausrichtung der Sicherungsmaßnahmen betraf.

      img.welt.de/img/politik/deutsc…and-AfD-sk-Demografie.jpg

      (blau: AfD = stärkste Partei)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • steyr-martin schrieb:

      Verbrenner dürfen doch bald eh nicht mehr verkauft werden. Dann noch einen Draufzusetzen, indem man einfach allen Fahrzeugen >10 Jahren die Energiequelle entzieht ist aber schon eher unverschämt.

      Moment, das wurde vom BDA ja nicht gefordert. Lediglich fossile Kraftstoffe sollen ab 2045 nicht mehr verkauft werden. Wir werden dann eben alle unsere Autos mit E-Fuels betanken. Ist doch Super.
      Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
      Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
    • heydikabel schrieb:

      steyr-martin schrieb:

      Verbrenner dürfen doch bald eh nicht mehr verkauft werden. Dann noch einen Draufzusetzen, indem man einfach allen Fahrzeugen >10 Jahren die Energiequelle entzieht ist aber schon eher unverschämt.
      Moment, das wurde vom BDA ja nicht gefordert. Lediglich fossile Kraftstoffe sollen ab 2045 nicht mehr verkauft werden. Wir werden dann eben alle unsere Autos mit E-Fuels betanken. Ist doch Super.
      Schon ne Idee zum Literpreis? Darf der Fiat E-Fuels? Hat Dein MB Baujahr 2034 ne Freigabe?
    • Das Durchschnittsalter der PKW in Deutschland betragt zur Zeit 9,8 Jahre.
      Da es ja nun auch Autos mit erheblich höherem Alter gibt (z.B. ca. 1,2% Oldtimer) rechen wir mal so um die 40 - 45% der heutigen Fahrzeuge sind älter als 10 Jahre.

      Derzeit liegt der Anteil an E-Auto bei rund 13%. Auch wenn die Zulassungen von E-Autos gerade zurück gehen, hoffen wir mal, dass der Anteil 2035 bei satten 25% liegt.

      Grob überschlagen ergibt sich für 2045 somit für den Bestand an Autos älter 10 Jahre von 75% Verbrenner, was irgendwas bei 30 bis 34% der Gesamtzahl an Autos ist!
      Ob dafür genügend E-Fuel zu bezahlbaren Preisen angeboten werden kann? Da bin ich gespannt.

      Und obwohl ich durchaus zu den "Besserverdienenden" gehöre kann ich es mir nicht leisten mir, meine Frau uns meinen Söhnen ständig Fahrzeuge << 10 Jahre zu kaufen. Wäre nebenbei auch alles andere als "nachhaltig".
      Somit gehöre wohl auch ich zu denjenigen, die halt enteignet werden und eben kein Fahrzeug mehr unterhalten können. Tja, dumm gelaufen hier auf dem Land, ohne nennenswerte Öffentliche. Verhungere ich eben. Ist mit 80 Jahren eh schlauer. Nur schade um meine Söhne.
    • Moin an alle,
      bevor dies Ganze ausufert: es ist immer leicht über die da oben und deren Arbeit zu motzen.
      Wer von uns, könnte und wollte es besser machen?
      Ich traue es mir nicht zu.
      Alle die schon mal wenigsten auf kommunaler Ebene dort Energie, Zeit und Verstand eingebracht haben, haben meine Hochachtung.
      Alle dies es besser machen wollen nur zu :thumbsup: .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)