Sturz vorn rechts positiv suche Verstellmöglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturz vorn rechts positiv suche Verstellmöglichkeit

      Martin Steyr ,hinter dem originalen Querlenkerbolzen/Knochen sitzen die Abstandsstücke und Ausgleichscheiben ,da ist ca 2mm Platz bevor der Querlenker am inneren Radkasten schleift -kratzt .also bei den oval gestanzten Löchern .Da sehe ich vielleicht noch ein wenig Platz um den Sturz zu verkleinern ,jeder hat da seine eigene Meinung .
    • Erst einmal Fehler finden.
      Schon mal probiert was passiert, wenn Du die Blattfeder um 180° drehst? ist dann immer noch rechts sch.....? Dann liegt der Fehler vermutlich in der Karosserie, dem Achsschenkel, oder an der Art des Zusammenbaus. Wandert der Fehler von rechts nach links, dann stimmt was mit der Feder nicht. Ich weiß: Ist ne Menge Arbeit.

      Zumindest haben ja Udo und Ralf bereits gesehen, dass die Blattfeder auf den Fotos links weiter raus steht als rechts. Kann natürlich täuschen, bzw. etwas ungenau gemessen sein. Würde aber den Fehler durchaus erklären. Wäre dann eine Abweichung in der Feder, oder eben außermittiger Einbau (was ich am ehesten vermute).

      Ich persönlich würde immer noch als erstes die Bügel runter nehmen, die Feder in der Mitte (mit nem Kuhfuß z.B.) mal aus den Gummiauflagen hebeln / die Auflagen entlasten, sodass die Feder auch wirklich richtig in die Gummis rutscht. Ggf. den Wagen auch ruhig mal ohne die Bügel auf die Räder stellen und hin und her ruckeln und erst dann die Bügel wieder drauf setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Sturz vorn rechts positiv suche Verstellmöglichkeit

      ja um 180 grad gedreht und wieder rechts unmöglich ,links liegen die Sturzwerte im Tolleranzbereich von 1-6 mm .Aber das Auto ist noch keine 50 km gefahren ,und laut Forum setzt sich da noch einiges mal sehen :think:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher