Hallo , es gab /gibt eine Verstellmöglichkeit für den oberen Dreieckslenker der ca. 10 mm ausgleicht ? Finde den Beitrag nicht mehr . Es war wohl eine Exzenter Buchse -Schraube - Scheibe ? Wer kann helfen , würde auch nach Klein Marzehns kommen um vor Ort mit Handybildern das Sturzproblem zu klären . gruß
Sturz vorn rechts positiv suche Verstellmöglichkeit
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
10 mm ist schon reichlich viel. Da ist was faul (krumm oder falsch zusammen gebaut) wenn der Sturz derart positiv ist.
Normalerweise wird der Sturz durch Unterlegscheiben unter dem Knochen eingestellt. Da müsste dann ja bei dir ein dicker Packen drunter sein oder vielleicht sind von den standardmäßigen Abstandhaltern zwei drunter?All parts must swim in oil -
-
Ja das ist mein Problem , werde wohl nach Kl ma.fahren um vor Ort vielleicht eine Lösung zu finden ?
-
evtl der Achszapfen am Achsschenkel verbogen oder die Blattfeder hat sich verschoben? Oder jemand hat am Radhaus mal ein Blech drübergebraten Da gibt es Viele Möglichkeitenansonsten gibt es beim Fiatos auf der Website Exenterbolzen www5-A.nrwAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wolti ()
-
Danke an Klaus Udo und Wolti für die Rückmeldung ! Ja da wurde ein 1,5 mm starkes Blech am inneren Radhaus eingeschweisst und darüber das Stützblech wo auch der Gummipuffer anschlag befestigt wird . Da sind 2 Abstandsstücke und auch Ausgleichsscheiben . Auf dem in Fahrtrichtung gesehenen ersten Bolzen waren 3 und hinten 2 Scheiben hinter dem Querlenkerbolzen angebracht ,hab alles original fotomäßig auf Handy . Vor dem Einschweißen des 1.5 mm Tragblechs wurde alles weg geflext was die Sturzmaße verändern kann oder könnte , vielleicht ist da schon das Problem ? Habe alle 5 Scheiben entfernt ohne Erfolg ,was mich auch nicht wundert bei 16 mm Sturz insgesamt .5-6 mm sind wohl 1Grad ? Ich fahre dann zum Treffen .
-
Soll ich mir das in Kl.Mz. mal ansehen? Bin der mit den dreckigen Fingernägeln.
Nachtrag: in Woltis Link fehlt ein Bindestich. www.5-a.nrw...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()
-
Stuhlhalbkreis vor der Hebebühne
-
Noch einer mit dreckigen Fingernägeln. Jetzt wird es aber unübersichtlich.
-
Gut, das ich da keine Zeit habe, sonst wären wir schon zu drittAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
-
Wolti schrieb:
Gut, das ich da keine Zeit habe, sonst wären wir schon zu dritt
All parts must swim in oil -
Nee, deine Fingernägel sind zu sauber, das disqualifiziert dichAchtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
-
danke an alle Helfer -Berater aber der 500 R ist janoch nicht zugelassen , komme also mit Fremdauto .Habe viele Fotos gemacht über die man den eingebauten Fehler evtl.sieht ,wäre ja schön ,ansonsten weiß ich nicht weiter .
-
bring das Auto mit
mit dem Zollstock an Bildern messen bringt nichts -
zuerst einmal den Abstand Blattfederauge zum Bolzen Blattfederbefestigung auf beiden Seiten messen ob gleiches Maß
-
Zwischenkuppler schrieb:
zuerst einmal den Abstand Blattfederauge zum Bolzen Blattfederbefestigung auf beiden Seiten messen ob gleiches Maß
die Feder muss dazu gestreckt also gerade sein
gewölbt, weiß doch keiner oder die Seiten wirklich gleich sind. -
Wolti schrieb:
Nee, deine Fingernägel sind zu sauber ...
@detlevS: Leih dir einen Trailer und bring das Ding mit. Nur am Objekt selbst kann man das Problem lösen.All parts must swim in oil -
Klaus schrieb:
Wolti schrieb:
Nee, deine Fingernägel sind zu sauber ...
Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
hallo Zwi-kuppler das Maß Blattfederbolzen im Achsschenkel und Bolzen Blattfederaufnahme ( Alubock ) ist auf beiden Seiten gleich !! 25 cm
-
detlevS schrieb:
hallo Zwi-kuppler das Maß Blattfederbolzen im Achsschenkel und Bolzen Blattfederaufnahme ( Alubock ) ist auf beiden Seiten gleich !! 25 cm
Wie wäre es, wenn Du weitere geometrische Vergleiche machen würdest?
Um herauszufinden, ob der Achsschenkel verbogen ist oder oben eine Gummibuchse verrutscht ist?
Betrachte mal den Spalt zwischen Bremstrommel und Bremsankerplatte oben und unten.