Ausstellfenster li--- Fahrerseite Fiat 500 R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausstellfenster li--- Fahrerseite Fiat 500 R

      Hallo liebes Forum,

      ich bitte um eure Hilfe , meine Tochter besitzt und liebt :hearts: ihren Fiat 500 R, nach vielen, vielen Reparaturen :hammer: :forrestgump: :hammer: und Behebung der fehlerhaften Reparaturversuche der Vorbesitzer, habe ich nun ein für mich alleine unlösbares Problem entdeckt. Das Ausstellfenster an der Fahrerseite, darauf sitzt ja der Schließhebel, ABER leider wurde da anscheinend die Grundplatte der rechten Seite auf das linke Fenster verklebt.

      Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? 1. Hat jemand ein solches Dreiecksfenster für die Fahrerseite zu verkaufen?
      2. wie bekommt man das Teil ab ohne das Fenster zu beschädigen und wie kann man das richtige Ding dann auch wieder bombensicher befestigen und
      3. wo bekommt man so eine "Grundplatte" zum ankleben gekauft???


      Danke für eure hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Kommentare.

      Vielen Dank aus Österreich. Christian .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grisu987654321 ()

    • Azeton

      Allerdings hatte ich die Scheibe draußen

      waagerecht hingelegt einen Kühlerschlauch ca 5 cm lang drüber gestellt und mit einer Hilfskonstruktion auf die Scheibe gedrückt
      Mit Azeton aufgeführt und nach einem Tag war das Teil ab

      Wird wahrscheinlich Star vom Kleber ablängen ob das auch bei dir so funktioniert
    • Ein geklebter Halter der sogar hält. Eher selten. Normal fallen die von selbst ab.

      Ich habe nur F-Fenster rumliegen (mit Haken an Bügel). Ggf. melden. Bräuchtet Du noch die Niete oder musst das ganze Fenster tauschen (viel Geschraube). Den Halter zum selber kleben hab ich nicht gefunden.

      Sonst gibt es die Scheiben mit Halter auch neu kein Schnapper, aber immerhin, vielleicht hält bei denen ja der Pitti.
    • Dieses "komische Teil" ist der Knebelhalter, der bis '72 verbaut wurde. Danach gab's die 500R-Sparversion mit geklebtem Halter, der gerne mal von alleine abfällt.
      Wenn's nicht 100% original sein muss würde ich immer den gesteckten Halter verwenden. Der hält!
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Dieses "komische Teil" ist der Knebelhalter, der bis '72 verbaut wurde. Danach gab's die 500R-Sparversion mit geklebtem Halter, der gerne mal von alleine abfällt.
      Wenn's nicht 100% original sein muss würde ich immer den gesteckten Halter verwenden. Der hält!
      Danke Klaus --- danke euch allen für die Antworten . da ich ja kein original Fenster bekomme , muss ich ja versuchen es mit den gesteckten Haltern zu versuchen.

      liebe Grüße und viel Spaß bei euren Ausfahrten.

      :auto: