Rückleuchte Fassung Rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückleuchte Fassung Rechts

      Hallo zusammen,

      leider hält meine Birne für Brems- und Rücklicht rechts wohl nicht mehr richtig in der Fassung. Wenn ich die Fassung ausbaue und die Birne gut reindrücke funktioniert alles, nach einer Fahrt dann schon leider nicht mehr.

      Ich suche daher eine Fassung für rechts, hätte da jemand was anzubieten? Oder taugen die Repro Fassungen was?
      Glas und Gummi sind noch gut.

      Oder gibts andere Reperaturmöglichkeiten? Die Blechhaken der Fassung an die Birne löten oder ist das Pfusch?


      Grüße Jan
      Beste Grüße

      Jan
    • Hier gibt es wieder Feedback in Rekordzeit, danke dafür! :thumbsup:

      Dann werde ich es erstmal mit schmirgeln und biegen versuchen und andernfalls die Lösung von Klaus angehen.

      @kombinovize Separates Massekabel hab ich schon, auf beiden Seiten. Die Masse über Fassung/Karosse hat direkt als ich den Fifi neu hatte dafür gesorgt, dass teilweise gar nix ging. Die Fehlerquelle habe ich daraufhin (und da man es hier ja sowieso oft liest) direkt ausgemerzt.
      Beste Grüße

      Jan
    • janiorg2 schrieb:

      Dann werde ich es erstmal mit schmirgeln und biegen versuchen und andernfalls die Lösung von Klaus angehen.
      Moin,
      das wird vermutlich nicht helfen, wenn es die Reprofassung ist.

      Das Problem ist, dass die rechte Seite durch die heiße Kühlluft warm wird und das Leuchtmittel dann aus der Fassung fällt. Bei mir hat das erst aufgehört, als ich die Fassung durch eine Alte ausgetauscht habe.

      gruss ricklef
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Die rechte Seite wird vielleicht wärmer
      aber nicht so viel das da Auswirkungen zu erwarten wären

      sauber machen nach biegen und gut

      wenn die Fassung selbst so ausgenudelt ist das es nicht hält, erst dann würde ich nach einen anderen Lampenträger suchen
      oder eine kleine Blechschraube zwischen Fassung und Leuchtmittel eindrehen.
    • Hatte das Problem mit "sich rausschmelzenden" Lampensockeln bei Repro Lampen Grundplatte auch.
      Die Ursache hierfür, waren meiner Meinung eine Kombination aus 2 Gründen:

      Zum einen scheinen mir die Repro Lampenträger aus einem Kunststoff zu sein, der die Temperatur nicht aushält und weich wird.
      Hier meine ich nicht die Temperatur vom Auspuff oder Abluft!
      Die Lampe selbst wird Recht warm!
      Zum anderen haben speziell die Repro Lampenträger recht "windige" Kontakte. Schlechte Kontaktgabe Bring hier zudem Wärme an den Sockel, weil eben Jeder Widerstand zusätzliche Wärme erzeugt.

      Diese 2 Tatsachen und die Bauart, das die Haltezapfen der Lampen in Kunststoff geführt werden, lässt die Lampe im Kunststoff Sockel dann nach hinten Wandern, bis die entweder rausfällt oder keinen Kontakt mehr hat und eben nicht mehr leuchtet.

      Ich war schon mal am überlegen die Fassung ein klein wenig aufzufeilen und aus Messing-Blech einen Sockel mit der entsprechenden Führung für die Haltenasen fertige und einklebe......
      Als ich dann alte gebrachte Lampenträger bekommen hab, war das "Projekt" dann zur Seite gelegt! :D
      Es kann nur Einen geben .....
    • Udo500 schrieb:

      das Leuchtmittel selbst wird den deutlich größeren Anteil haben das es weg schmilzt bei den billigen Repro Teilen

      das gab's ja auch schon auf der linken Seite
      Ich habe bisher nur von der rechten Seite gehört. Und mein Kotflügel auf der rechten Seite ist selbst außen recht warm, schätze so 35-40 Grad. Also an warmen Sommertagen nach der Fahrt (nicht wenn er in der Sonne parkte).

      Dass das Leuchtmittel den Löwenanteil hat, stimme ich zu.
      "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

      "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"
    • Ricklef schrieb:

      Udo500 schrieb:

      das Leuchtmittel selbst wird den deutlich größeren Anteil haben das es weg schmilzt bei den billigen Repro Teilen

      das gab's ja auch schon auf der linken Seite
      Ich habe bisher nur von der rechten Seite gehört. Und mein Kotflügel auf der rechten Seite ist selbst außen recht warm, schätze so 35-40 Grad. Also an warmen Sommertagen nach der Fahrt (nicht wenn er in der Sonne parkte).

      Dass das Leuchtmittel den Löwenanteil hat, stimme ich zu.
      also nicht in der Sonne parken? 8|

      kein Fahrtwind, keine Kühlung? :auto:

      Sonne allen Schaft deutlich mehr.


      aber letztlich auch egal....

      gibt auch einige die haben Licht und Bremse vertauscht
      das heizt so richtig
    • Benutzer online 1

      1 Besucher