Giardiniera-Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Giardiniera-Vergaser

      Hallo allerseits! Ich habe jettz zum wiederholten Mal das Problem, dass nach einer Ausfahrt der Vergaser in der Garage Sprit verliert (vermutlich u. a. am Gasgestänge). Beim ersten Ausbau wurde die Mischsäule festgeschraubt. Jetzt ist er wieder ausgebaut und ich denke, eine Revision (Reinigung mit Ultraschall, alle Dichtungen tauschen) wäre angesagt; Frage: Welche Firma ist dafür prädestiniert?

      LG, Guzziist/Andreas
    • Rasenmäher Vergaser ist komplizierter

      selber machen.

      das überlaufen nach dem abstellen ist ein Kombi Problem
      der Tank ist höher wie der Vergaser
      meist ist das Nadelventil nicht zu 100 % dicht. dadurch läuft der Sprit weiter.

      Im Prinzip genau so wie beim Moped wenn man vergisst den Benzinhahn zu schließen

      Abhilfe
      einen Benzinhahn nachrüsten
      gibt es auch elektronisch, so kann man das auch nicht vergessen.
    • Hallo Andreas,

      wie schon geschrieben wurde liegt es beim Kombi häufig daran, dass das Schwimmernadelventil dem Druck nicht stand hält, weil der Vergaser niedriger liegt als der Tank.

      Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich zusätzlich zu einem neuen Schwimmernadelventil ein elektrisches Abschaltventil eingebaut habe, dass die Leitung schließt, sobald die Zündung aus ist.

      Wie Ralf schon schrieb, läuft der Sprit durch den Vergaser in den Motor. Kontrolliere auf jeden Fall den Ölstand ! Wenn der zu hoch ist, musst du unbedingt das Öl ablassen und neues auffüllen, allerdings erst, wenn das Problem des Überlaufens grundsätzlich behoben ist.

      Wo auch gerne Sprit rausläuft ist das Röhrchen, auf dem der Benzinschlauch sitzt. Das lockert sich schon mal. Zur Befestigung oder Reparatur zb durch eine eingeschraubte Düse findest du reichlich Infos hier im Forum. Falls der Vergaser da undicht ist, sieht man das aber meist, weil dann zumindest kurz nach einer Fahrt der Anschluss feucht ist.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • @'guzziist vervollständige doch mal Dein Profil mit dem Wohnort.
      Hilft anderen bei der Entscheidung persönlich zu helfen :)
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Guzziist schrieb:

      Sondern???
      schon alles beschrieben

      und nun auch noch zusammen gefasst

      wenn da noch Fragen zu sind :ears:


      soll man aus deiner Antwort draus schließen das du dir nicht zutraust den Vergaser selber zu putzen/ reinigen?

      der ist so einfach aufgebaut, Ultraschall braucht's da nicht zwingend

      auseinander
      über Nacht in Benzin einweichen Abschrauben, alte Zahnbürste geht hervorragend dafür
      alles durchblasen
      zusammenbauen mit neuer Dichtung und Nadelventil
      vorher Schwimmer einstellen