KALLUM AN Treffen Niederlande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KALLUM AN Treffen Niederlande

      Meine Erfahrung vom KALLUM AN Treffen in den Niederlanden.
      Der Name des Treffens bedeutet so etwas wie, entspann dich oder ruhig weg. Es findet auf einem ehemaligen Bauernhof statt, der inzwischen ein ganz simpler Campingplatz mit freiem WLAN ist. Am Außenrand der Wiese befindet sich Strom- und Wasseranschlüsse die Kostenfrei sind. Toiletten und Duschen sind sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden. Die nutzung ist ebenfalls kostenfrei. Die Teilnahme gebühr kostet 25€ pro Person. Die niederländischen Teilnehmer haben offensichtlich vorab Überwiesen, so das es etwas schwieriger mit dem Wechselgeld wurde. Aber auch da sind alle entspannt.

      Freitags bin ich gegen 16 Uhr auf dem Treffen angekommen. Da ich keine Kühlmöglichkeit hatte, durfte ich meine Bierkiste (Grölsch Bier) in deren Kühlkasten stellen. Es läuft so, dass man seine eigenen Getränke und Verpflegung mitbringt. Es gibt keine Pommes Bude oder Ähnliches am Platz. Nachdem ich alle möglichen Menschen begrüßt habe und nette Gespräche am Lagerfeuer hatte, bin ich dann in meinem Zelt verschwunden.

      Samstagmorgens gibt es auch kein organisiertes Frühstück. Jeder isst das, was er mitgebracht hat. So gegen 10:00 oder 10:30 Uhr (kommt nicht so drauf an) startet die Ausfahrt. Die Ausfahrt ist keine Kolonnenfahrt, eher eine Rally, wo man den Weg selber finden muss. Zur Anmeldung bekommt man ein Info-Heft, wo die Wegbeschreibung und die Sehenswürdigkeiten auf niederländisch erklärt werden. Man kann sich mittags in einem Restaurant zum 12-uurtje treffen. Das ist ein kleines Menü gewesen, welches aus Suppe, einem Brot mit Schinken- Käse und eine Brot mit einer Krokette besteht. Dazu bekommt man ein Kaltgetränk kostenfrei mit einem Gutschein, den man am Freitag an der Anmeldung bekommen hat. Danach geht die Rally weiter und man trifft sich wieder am Platz. Zum Abend hin werden mehrere Grills vor die Halle gestellt und man trifft sich dort mit den Anderen zum gemeinsamen Grillen. Eine riesige Pfanne und 2 Grills sind für jeden zu nutzen.

      Abend wurde leider das Feuer nicht mehr angemacht, da Unwetter vorhergesagt wurden. Somit sind wir in die Halle gegangen und haben der Band zugehört und wirklich viel Spaß gehabt.

      Sonntag gibt es dann ALL YOU CAN EAT auf Clubkosten. Spiegelei mit Speck in einem weichen Brötchen. Also Tylisch niederländisch. Danach ist Treffen auch schon wieder vorbei.

      Das nächste Treffen findet vom 29-31.08. 2025 statt.

      Adresse vom Campingplatz:
      Meeneweg29
      7021 HP Zelhem Niederlande
      hetbosland.nl
      wenn jemand alles überholt, ist er ziemlich weit vorne
    • Es ist immer sehr schön da.
      Die Ausfahrt geht traditionell fast nur über Sandwegen / Waldwege.
      Man muss sich aber anmelden und die Holländer bezahlen dann sofort per Überweisung.
      Wir schreiben dass wir vor Ort bezahlen, das geht auch.
      Timmi stellt sicher noch Fotos ein.
      :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher