Ich hab da mal ne Frage: Thema Batterieversand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ist der Autozubehör nicht an jeder Ecke und nicht immer haben die Teile
      zu einem fairen Preis. Und bevor ich den halben Tag durch die Stadt fahre, ist
      manchmal online einfach die praktischere Methode, die Betonung liegt hier auf manchmal.

      Ich habe jetzt aus dem Fehler gelernt und kaufe eine in der Stadt, incl. Hin- und Rückfahrt
      von 30 km. :auto:
    • Wenn eine Batterie online für 50€ zu haben ist und diese (ebenfalls No-Name) beim lokalen Händler 150€ kostet, dann bestelle ich natürlich.
      Rückgabe der Altbatterie ist auch beim Versand kein Problem. Bisher haben die Händler, bei denen ich bestellt habe, die Rückgabe beim lokalen Wertstoffhof akzeptiert und die 7,50€ Pfand erstattet, wenn die Entsorgung auf der Rechnung quittiert wird.
      All parts must swim in oil :roll:
    • kleinerItaliener schrieb:

      Ich habe jetzt aus dem Fehler gelernt und kaufe eine in der Stadt, incl. Hin- und Rückfahrt
      von 30 km.
      Seltsam, hier auf dem Land habe ich einen Reifenhändler mit Werkstatt, bei dem ich seit ca. 45 Jahren neben allen Neureifen auch alle Batterien gekauft habe. Sämtliche Typen, die ich seither gebraucht habe, konnte ich direkt mitnehmen, vom Rasentraktor bis 90Ah AG. Entfernung: 3 km.
    • man kann aber auch wirklich aus allem ein Problem machen ......

      hab schon mehrere Batterien in Onlineshop
      Gekauft.

      befüllt natürlich

      muss ich mir Gedanken machen ob darf oder nicht?
      Ich glaube nicht.
      die Verkäufer werden schon wissen was sie tun. Und wenn nicht ist das doch nicht mein Problem.

      alte Batterie zum Verwerter, da gibt es sogar noch was dafür.
    • Ich fahre jetzt zu:

      Autoteile Rick
      Bremerhavener Heerstr. 40

      Scheint mir ein netter Laden zu sein. Sind sogar hin und zurück zusammen 50 km.
      Da wäre bestellen schon praktischer gewesen. Wie gesagt, der Händler näher bei mir
      wollte 170 Euo, im Netz hat die 73 incl. Versand gekostet. Und nun kaufe ich eine für
      100 Euro. Dumm eigentlich, wer da nicht im Netz bestellt. Aber dann verschwinden
      letztlich die kleineren Teilehändler und all die anderen Geschäfte in der Stadt.

      Ein vernünftiger Aufschlag für den stationären Handel ist schon o.k.

      Und ATU kann mich mal... :uebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerItaliener ()

    • Ich versuche auch den lokalen Handel zu unterstützen. Aber bei manchen Preisen mach ichs auch nicht.

      Beispiel:Marken Hightec Plörre für den Audi meiner Frau. Lokaler Händler will 70€ für 5 Liter. Amazon will 37 und liefert am nächsten Tag…

      Bei ein paar Euro juckt das nicht, aber bei solchen Unterschieden schon
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel. :thumbup:
    • Nur so als Beispiel
      Badezimmer Einbauspot Leuchtmittel
      im Baumarkt nur noch als Led
      aber die flackern bei den verbauten Trafo
      hab die in China bestellt
      10 Stück kosten da die Hälfte wie hier eine LED
      und der Trafo kann auch drin bleiben
      so lange ist das Licht nicht an das sich ein Umbau rechnen würde...

      manchmal wollen die das nicht anders...
      .
    • Die hier habe ich gerade für meine Giardiniera im Focus: ebay 394971891030 . Gibt es beim Lieferanten direkt sogar noch günstiger. Wichtig ist für mich das die Batterie keine Bodenleiste hat da ich unten eine passende Schale habe in der die Batterie steht. Habe bei diesem Lieferanten schon öfter gekauft und nie Probleme gehabt.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.