Vergaserkopf ab- und wieder drauf geschraubt, springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Blech am Schwimmer ist ja komplett falsch gebogen, so dass die Zunge, die die Schwimmernadel betätigt weit raus gebogen worden ist.
      Vorsicht beim richtig hin biegen, es könnte der Schwimmer an der Stelle wo das Blech befestigt ist undicht werden.

      Vergleich mal den Winkel direkt am Schwimmer mit dem Bild vom Klaus.
      Dein Winkel ist viel stumpfer.
      Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal.
    • Heute hatte ich unkomplizierte Hilfe aus Viernheim. Er hat erst das mit dem Schwimmer geregelt aber immer noch kein Starten möglich.
      Ich hab jetzt einen Zündungskomplettsatz, eine Zündlichtpistole und eine Fühlerblattlehre bestellt weil kein Zündfunke ankommt. Warum auch immer! Vorher lief der Kleine wie Lottchen.
      Jetzt hoffe ich, dass alles bis Donnerstag da ist und Peter nochmal Zeit für mich hat.
      Wenn nicht, muss ich mit meinem normalo PKW zum Treffen fahren :staun:
    • Hallo Elaisa,

      ok, wenn kein Zündfunke ankommt, dann ist es ein Zündungsproblem.

      Wenn du den neuen Komplettsatz bekommst, bau nicht alles auf einmal um. Dann findest du nie raus, wo der Fehler lag.

      Also ein Teil nach dem anderen tauschen und immer wieder starten.

      Reihenfolge ?

      Ich würde mit dem Kondensator anfangen. Allerdings sind die schon oft auch neu defekt. Wenn du jemanden hast, der einen laufenden 500er hat, dann bau erst mal den Kondensator von dessen Auto testweise bei deinem ein.

      viele Grüße und bis Samstag

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Die Zündspule kenne ich, aber der Vorwiderstand, das goldfarbene Teil welches an der Zündspule befestigt ist sieht mir verdächtig mickrig aus. Nicht, daß dieser durchgebrannt ist.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Kontakte gehen offensichtlich auf und zu, und haben einiger maßen einen passenden abstand. Die Verkabelung sieht auch so weit gut aus. Der Kondensatoranschluss hat offensichtlich auch keinen Kontakt zum Verteiler
      Also nächstes wird eine Prüflampe gekauft, um einfach mal zu gucken, wo und ob überhaupt Strom ankommt.
      Dann bekommt man auch raus, ob an der Zündspule etwas ankommt. Oder ob der Goldene Vorwiderstand nix durch lässt.
      wenn jemand alles überholt, ist er ziemlich weit vorne
    • Zumindest kann so weniger kaputt sein.
      Vielleicht erst einmal Spule als solches prüfen?

      Test 1
      Erst einmal messen, ob hinter dem Vorwiederstand Spannung anliegt. Sollte so zwischen 6 und 9V sein.
      Braucht die runde Spule überhaupt einen Vorwiderstand? Alle Kabel ab und Widerstand zwischen den beiden Steckern messen. 3,3 Ohm = braucht keinen, 1,9 Ohm = braucht einen Widerstand. (Werte richtig? Klaus? Wolti?)

      Test 2
      Stromversorgung ohne Widerstand an die Spule legen. Das geht gut, wenn der Wagen nicht ewig mit eingeschalteter Zündung (und geschlossenem Kontakt) rumsteht. Konnt man locker mit aus Italien nach Hause.

      Test 3
      1. Zündkerze raus und deren Gewinde auf Masse legen.
      2. Kabel von der Spule zum Verteiler abziehen
      3. Ein Kabel auf den (oben gerade freigebauten) Kontakt 1 (oder -) stecken und andere Seite des Drahts gegen Masse halten.
      4. In dem Augenblick, in dem Du nun dieses Kabel von der Masse löst muss ein Funke an der Kerze überspringen. Natürlich muss die Zündung an sein.

      Kommt ein Funke ist die Spule und zumindest das Kabel und diese Kerze i.o. Bleibt Kontakt und der übliche Verdächtige: Kondensator.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Ich war gestern mal kurz dort und habe den Schwimmer getauscht.
      Es ist kein Zündfunke an der Kerze angekommen.
      Auch wenn mann das Zündkabel auf Masse hält kein Funke.
      Kontakt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wd 40 gereinigt.
      Vorwiederstand an der Spule wird gut warm.
      Kontaktsbstand geht.
      Kabel ist noch im Kondensator.
      MFG BURSCHI
    • Burschi,
      Vergaserprobleme sind häufig Zündungsprobleme!
      Versuch erst mal nen ordentlichen Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt zu kriegen ... dann siehst Du weiter
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan