Vergaserkopf ab- und wieder drauf geschraubt, springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab die Zündkerzen nicht abgezogen. Schraubt oder zieht man die ab?
      Die Schläuche hab ich genauso wie es vorher war (hab Bilder gemacht) dran gesteckt.
      Übrigens gerade noch 3x versucht, geht nicht ☹️

      An Ralf: Auf dem Bild sieht man den Teil der von der Benzinpumpe kommt. Der von Wolfi ist um die Ecke, nicht zu sehen und nagelneu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elaisa ()

    • Ok, Sprit im Vergaser, dann sollte das gehen, aber: Alles auseinander und Leitungen + Vergaser leer?

      1. Leitung von der Benzinpumpe seitlich an den Vergaser
      2. Rückleitung in Fahrtrichtung vorn einfach mal mit einer Grippzange zu quetschen, oder hart abknicken und mit nem Kabelstraps den Knick fixieren.

      Lief ja vorher. Wenn der Rücklauf an einem T-Stück vor der Pumpe sitzt tut sich der Fiat bei leerer Leitung manchmal schwer.

      Wo wohntest Du noch mal? Bin ja nächsten Freitag auf dem Weg von Bückeburg nach Koblenz.
    • Der Schwimmer sieht komisch aus.
      der muss 7mm Abstand zum Deckel haben wenn er quasi zu ist und 14mm wenn er auf ist also unten.
      so wie das da aussieht macht der schon zu wenn minimal Sprit im vergaser ist.
      Die markierte Fahne istbaus meiner Sicht viel zu weit auf gebogen
      Dateien
      • IMG_5863.jpeg

        (102,09 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich wohne in 64683 Einhausen, SSüdwesten.
      Ich möchte so gern nach Neuwied fahren.

      @Coffey72: Wenn das so ist, dann dürfte doch bei einem der beiden Benzinschläuche nichts ankommen, oder? Die waren beide voll mit Sprit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elaisa ()

    • Elaisa schrieb:



      Schon kacke wenn man Laie ist .
      Hallo Elaisa,
      ich fahre seit 15 Jahren 500er und das relativ viel. Trotzdem und trotz noch längerer Schraubererfahrung stelle ich hier noch mehr Fragen, als ich Antworten geben kann.

      Am Ziel angekommen bin ich aber immer.

      Also dranbleiben.

      Als nächstes würde ich an deiner Stelle mal Woltis Tipp nachgehen und den Schwimmerstand prüfen.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Elaisa schrieb:

      Ich wohne in 64683 Einhausen, SSüdwesten.
      Ich möchte so gern nach Neuwied fahren.

      @Coffey72: Wenn das so ist, dann dürfte doch bei einem der beiden Benzinschläuche nichts ankommen, oder? Die waren beide voll mit Sprit
      das siehst du falsch. Wenn der Schwimmer zu macht dann läuft der Sprit der nicht in den vergaser kann in den Rücklauf. Der Rücklauf ist aber nicht ganz zu wenn der Schwimmer auf unten ist und das nadelventil öffnet.
    • Elaisa schrieb:

      Ich wohne in 64683 Einhausen, SSüdwesten.
      Ich möchte so gern nach Neuwied fahren.

      @Coffey72: Wenn das so ist, dann dürfte doch bei einem der beiden Benzinschläuche nichts ankommen, oder? Die waren beide voll mit Sprit
      Falsche Einflugschneise. Schade.

      Aber das mit dem Schwimmerstand hat schon was. Schläuche sind immer voll wenn die Pumpe saugt und fördert. Ob das auch im Vergaser ankommt ist ne Frage vom Ventil. Sah auf den Fotos recht weit oben eher nicht so aus.

      Erst einmal den Schwimmer auf das richtige Level bringen! Ist einfach. Den komischen Fortsatz so hin biegen, dass bei nicht eingedrückter Feder hinter der Kugel im Ventil ein 7mm Bohrer zwischen Schwimmerkörper und Deckel (6-6,5mm Bohrer mit Dichtung) dazwischen passt. ANMERKUNG: Fiat-Vergaser sind für mich sehr lange her = bitte berichtigen

      Viel ist nicht am Fiat was versagen kann:
      Sprit - Zündfunke, mehr gibt das nicht. Sollte somit mit Hilfe machbar sein in dieser Woche.



      Ok, ne3n bisschen Sprit ist drin, aber reicht das?
    • Hab da mal ein tool gebastelt 14x7mm hier kannst du sehen wie der Schwimmer eingestellt sein sollte. Gemessen mit vertikalen Deckel. Irgendwie dreht mir das Handy immer die Bilder beim hochladen
      (Bilder gedreht, Klaus)

      bild 2 mein tool
      Bild 1 14mm
      Bild 3 7mm
      Dateien
    • Ich weiß jetzt nicht, wofür die 14 mm sein sollen, aber die Einstellung auf 7mm ist wichtig. Dazu reicht aber ein Bohrer als Messgerät. Der Schwimmer hängt dabei frei herunter und berührt gerade eben die Schwimmernadel.

      @Coffey72: iPhone? Vor dem Hochladen der Bilder diese ein klein wenig beschneiden, dann passt die Ausrichtung.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht, wofür die 14 mm sein sollen, aber die Einstellung auf 7mm ist wichtig. Dazu reicht aber ein Bohrer als Messgerät. Der Schwimmer hängt dabei frei herunter und berührt gerade eben die Schwimmernadel.

      @Coffey72: iPhone? Vor dem Hochladen der Bilder diese ein klein wenig beschneiden, dann passt die Ausrichtung.
      wieso 14mm weiß ich auch nicht ist aber so deviniert. Vermute das der Schwimmer einfach nicht zu tief ist und ggf aufliegt .

      Irgend jemand hat die Bilder gedreht, zu mindest stehen sie jetzt richtig rum .

      Ja , iPhone. Danke für den tip.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Zum anlaufen lassen reicht es auch ein Fingerhut voll Sprit direkt in den Ansaugtrakt zu kippen und zu starten.
      Sollte wenigstens ein paar Zündungen machen.
      Ansonsten mal schauen ob die Zündkerze funkt.
      Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde. Starterspray oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Wenn der Motor dann nicht zuckt ??? Auf jeden Fall sind hier Interessante Tipps zur Fehlersuche dabei. Man lernt nie aus !
    • Ich bin ratlos!
      Ich hab mal Bilder fürs Verständnis gemacht:
      Oberste Bild: Ich halte den Kopf so, dass der Schwimmer einfach nach unten hängt. Man sieht er berührt gerade die Schwimmernadel wenn sie drin ist.
      Mittleres Bild: Ich hab einen 7er Bohrer als Abstandshalter genommen. Da sieht man, dass der Schwimmer auch die Nadel berührt wenn sie draußen ist. Der Schwimmer geht aber noch einen mm weiter also auf 8mm. Muss ich dann das so hinbiegen, dass nur noch 7mm übrig bleiben?
      Bild unten: Wenn ich alles waagerecht halte, würden auch 8mm dazwischen passen bis die Nadel berührt wird.20240903_133927.jpg
      Dateien
    • Benutzer online 1

      1 Besucher