Vergaserkopf ab- und wieder drauf geschraubt, springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hallo Elaisa,

      du kannst dir auch nur aus dem Baumarkt den holen, den du benötigst.

      Gruß Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Neu

      Also das mit dem Öl sehe ich etwas kritischer......
      Heftiger Verlust vermutlich an der Ventildeckeldichtung. Das Öl läuft sogar über den Krümmer, dann am Krümmer Richtung Auspufftopf. Topf und Endrohr sind auch nass....
      Zieht der beim Fahren keine Rauchwolke hinterher?
      Der muss aber sowieso runter und beim Zusammenbau eine neue Dichtung drauf - versteht sich von selber.
    • Neu

      Günther schrieb:

      Also das mit dem Öl sehe ich etwas kritischer......
      Heftiger Verlust vermutlich an der Ventildeckeldichtung. Das Öl läuft sogar über den Krümmer, dann am Krümmer Richtung Auspufftopf. Topf und Endrohr sind auch nass....
      Zieht der beim Fahren keine Rauchwolke hinterher?
      Der muss aber sowieso runter und beim Zusammenbau eine neue Dichtung drauf - versteht sich von selber.
      Ne, dass "nasse" ist WD-40 :whistling:
    • Neu

      Elaisa schrieb:

      Günther schrieb:

      Also das mit dem Öl sehe ich etwas kritischer......
      Heftiger Verlust vermutlich an der Ventildeckeldichtung. Das Öl läuft sogar über den Krümmer, dann am Krümmer Richtung Auspufftopf. Topf und Endrohr sind auch nass....
      Zieht der beim Fahren keine Rauchwolke hinterher?
      Der muss aber sowieso runter und beim Zusammenbau eine neue Dichtung drauf - versteht sich von selber.
      Ne, dass "nasse" ist WD-40 :whistling:
      Schrauben und Muttern einsprühen

      Nicht das ganze Auto :tongue:

      Rostlöser ist sowieso eine Glaubensfrage welcher der beste ist.
    • Neu

      1. Durchgesteckte Schrauben am Krümmer = neue Ausführung. Topp! Gehen in der Regel gut los und Du musst nicht einmal den Auspuff unten abschrauben. Einfach oben die Verbindung Krümmer - Rohre lösen und die gesteckten Schrauben zurück schieben.

      2. 1/2" -> 3/8" So ne Adapter braucht normal kein Mensch. Da brauchst Du Dir keinen Satz von besorgen. Ist ja nur, weil Du in dem Satz eine lange 13mm Nuss in 3/8" dabei hast.
      Ich kann auch mal in meiner Sammlung schauen, ob ich davon noch welche habe. Die sind häufig bei Knarrenkästen dabei. In der Regel stecken die auf der langen 3/8" Verlängerung.

      Bevor ich aber so nen Übergangsstück kaufen würde, wäre ich eher ein Freund von einer langen Nuss in 1/2". Die kannst Du definitiv öfter brauchen als so nen kompletten Satz Übergänge.

      3. Drehmomentschlüssel ab 20 bis 220Nm. Ok, mit 220Nm gehen dann auch Räder am Alltags-Winter-Auto. Bei 25Nm Kipphebelwelle ist das meiner Meinung nach dann aber eher schätzen. 3% Abweichung. Von was? Vom Maximalwert? Dann wäre das bei 25 - 40 Nm schon Mist. Überzeugt bin ich nicht.
      Wenn es 1/2" sein soll, dann hatte roger doch z.B. einen bei Temo verlinkt. (Werden lustigerweise gleich Adapter mit auf der Seite angezeigt).

      ..oder eben in diesem Messbereich doch auf 3/8" gehen. Dein Knarrenkasten hat ne 17mm und ne lange 13mm Nuss in 3/8". Der Adapter wäre somit überflüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Neu

      Danke Martin, du nimmst dir so viel Zeit! :sun:
      Amazon hat nächste Woche Prime Deal Days, da bestell ich dann :whistling:

      Welche Schrauben ich dann genau lösen muss, frag ich dann nochmal wenn ich es nicht auf Anhieb sehe. :auto:

      PS: Ich mag Temu nicht so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elaisa ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher