Hallo und guten Morgen, ich möchte mich als Fiat 500 Novize kurz vorstellen, ich bin in aus einem technischen Beruf nun im Vorruhestand und habe zuviel Zeit. Die hoffe ich nun sinvoll zu nutzen indem ich einen Oldtimer mit einem Elektroantrieb umbaue. Kurzentschlossen und zur "Freude" meiner besseren Hälte habe ich nun einen Fiat 500 (Bilder anbei) ohne Papiere, der braucht in Zukunft etwas Aufmerksamkeit. Zuerst will ich die beiden Schalensitze durch die original Sitze austauschen und eine Rückbank ist nicht vorhanden, die brauche ich dann auch noch. Vielleicht habt ihr da was für mich? Gerne Angebote bitte per PN. Besten Dank und Gruß aus dem Münsterland, Heinz
Ich hab da mal was gekauft
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Oh, für Pannen schon den fliegenden Teppich dabei."Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)
Kannste so machen!
Dann isses halt Kacke!
„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
-
-
Hallo Heinz , sieht doch gut aus .
V - Sitze hab ich im Neuzustand , überarbeitet ,
lackiert , aufgepolstert und neu bezogen.
Im L - Design.
Rücksitze für Deinen R zum aufarbeiten,
Mehrere zum aufarbeiten.
Gerne per PN ,
Freundliche Grüße
Achim -
Moin Heinz,
willkommen im Forum .
Schau mal z.B. hier oder in der Suche rein:
E-Umbau 2.0 - Elektroantrieb - Fiat 500-Forum (500forum.de)
Haben schon einige gemacht, stößt hier im Forum auch auf etwas
aber die "Umbauer" können Dir sicherlich bei Fragen weiterhelfen.
Viel Spaß mit dem Wagen
AchimNobody is perfect
Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt .
(aus der Zeitung) -
Hallo,
habe eine komplette Sitzausstattung Original hellbraun Stoff in gutem Zustand aus einem R.
Gruß Hannes -
Hallo Heinz,
welche Reichweite soll der Kleine denn haben? Wenn du sehr viele Akkus reinstecken möchtest, wirst du vermutlich eh auf die Rückbank verzichten müssen - das nur mal so als Hinweis. Aber 100 km Reichweite in Koffer- und/oder Motorraum zu verbauen, ist gar kein Problem.
Alles Gute fürs Projekt! -
Willkommen bei den ganz Verrückten.
Ich würde wegen dem Schwerpunkt unbedingt statt der Rücksitzbank einen Akku verbauen.
Da sitzt eh niemand und du kannst den mit Kunstleder wie original tarnen.
Dir bleibt der Stauraum vorne und auf der "Rücksitzbank"
Auch wird die Technik nicht in viele Teile zerpflückt.Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
Ich hab meine Akkus vorn und hinten unter den Klappen verteilt und bin damit sehr zufrieden. Ich weiß auch nicht genau, wie der Schwerpunkt sinken soll, weil die Sitzbankebene ja auch nicht (oder nur kaum?) tiefer ist als die Falz hinten im Motorraum. Und vorn auf der Achse ein paar Kilo zu haben, ist ja auch sinnvoll. Letztlich geht es ja hier nur um ca. 80 Kilo...
-
Herzlichen Dank für die Hinweise zum Elektro-Umbau.
Zurzeit bin ich mit den Bremsen beschäftigt, soll ja alles für den TÜV wieder schön aussehen.
Den Tank werde ich auch noch säubern müssen. -
Der stand bei eBay drin und der Preis war recht attraktiv gewesen, auch wenn viel Arbeit drin steckt.
Die Sitze solltest du für sehr gutes Geld verkaufen können. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind es 911er Turbositze ( G Modell )
viel Spaß damit -
Danke dir, blöderweise hat man dafür die originalen Sitzschienen weggeflext und das Bodenblech für die anderen Konsolen wohl "eingeebnet".
-
Kueppes schrieb:
Danke dir, blöderweise hat man dafür die originalen Sitzschienen weggeflext und das Bodenblech für die anderen Konsolen wohl "eingeebnet".
Wenn dann richtig
wenn das Bodenblech jetzt eben ist, sollte es ja kein Problem sein, die originalen wieder zu „befestigen“. -
würde ich auch nicht schweißen.
Inbusschrauben M 8 von oben nach unten Mutter mit Scheibe drunter. -
Hallo,
für einen selbst durchgeführten Umbau auf Elektroantrieb empfehle ich dir das TÜV-Merkblatt und die suche nach einem Prüfer im Vorfeld.
Ein selbst durchgeführten Umbau spart natürlich eine Menge Geld.
Kannst ja mal weiter berichten. -
-
Marco Positano schrieb:
Hier als Plug and Play für das nötige Kleingeld
Fehlt da nicht noch der Notaus und Service-Trennschalter?Bevor i mi aufreg, isch mer's lieber Egal. -
hm... wobei ich persönlich den Tacho für den Aufwand ziemlich ungelungen finde.
-
Ja, das können andere besser: instagram.com/reel/C4aWkh2NG-6/?igsh=MTA3MDFlZTJoYjdpbQ
Wer weiß, wo es ein rundes Display in dieser Größe zu kaufen gibt?All parts must swim in oil -
Also diese Elektro in den 500ern…
Ist so, als würde ich meinen Toten Hund ne Fernsteuerung einbauen um gassi zu gehen
-